Und nochmal zu "meiner" Abteilung. Alles Gute Anna, du hast verdient den Titel gewonnen!
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr-vielleicht hat sich dann alles etwas eingespielt...

Janna
Ich denke, dass "Mann" sich wohl Gedanken darum gemacht hat ..... Es sollte eine Ehrung in einem besonderen Rahmen sein .... der Terminkalender ist voll ....Zum Thema Kreismeisterschaften erreichte uns folgender Leserbrief:
"In Hagen-Grinden fanden die Kreismeisterschaften Verden statt, nur wer hat es eigentlich mitbekommen? Es gab weder eine Erwähnung vor Ort, geschweige denn eine Siegerehrung. Da bemühen sich junge Menschen, im Reitsport erfolgreich zu sein und strengen sich Wochenende für Wochende an, um Punkte für diesen Wettbewerb zu sammeln, aber ihre Erfolge werden nicht gewürdigt. Über Foren im Internet wird mitgeteilt, dass die Ehrungen erst im Januar 2011 in Verden stattfinden sollen, das ist sicher auch sehr schön. Aber warum ist es nicht möglich, dennoch am letzten Wettkampftag bereits Ehrungen durchzuführen? Bei anderen Verbänden und Kreisen geht das auch."
Name der Redaktion bekannt
Hier noch die Stellungnahme des Kreisreiterverbandes Verden im RM-Magazin:"Im vergangengen Jahr entschied der neu gewählte Vorstand des Kreisreiterverbandes Verden neben etlichen Förderungsmaßnahmen für die Reiter und Vereine des Kreis Verden auch die seit einigen Jahren nicht mehr ausgetragenen Kreismeisterschaften wieder neu zu beleben. Dabei haben wir uns (auch in Abstimmung mit einigen lokalen Vereinsvorständen) dazu entschlossen, diese Meisterschaft als Cup auszutragen und die Ehrung der Meister dann im Rahmen des Verdener Hallenturniers vorzunehmen. Leider hat der in der letzten Ausgabe des RM-Magazins abgedruckte Leserbrief den Eindruck erzeugt, als wären in Verden die KM als stationäres Turnier erfolgt, so das direkt nach den dort erfolgten Prüfungen die Auswertungen und Ehrungen hätten erfolgen sollen."
Erstmals Kreis-Cup
Die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Verden wurden in diesem Jahr erstmals als Kreis-Cup ausgetragen und waren in den Sparten Springen und Dressur jeweils in den Klassen A und L für alle Altersklassen ausgeschrieben.
Über die Ausschreibungsformalitäten, die Austragungsorte und den jeweils aktuellen Punktestand informierte ein eigens dafür eingerichtetes Internet-Forum.
Die Prüfungen dieses Kreis-Cups wurde über insgesamt vier Stationen ausgetragen. Es begann Mitte Mai auf dem Turnier des Reitvereins Aller-Weser, dann folgten die Prüfungen auf dem Pfingst-Turnier des RV Hülsen-Aller. Anfang Juli wurde die Serie auf dem Lohberg-Turnier beim RV Graf-von-Schmettow fortgesetzt, den Abschluss bildete Mitte August das grüne Turnier des RC Hagen-Grinden.
Insgesamt nahmen am Kreis-Cup Verden 93 Reiterinnen und Reiter teil (Jahrgänge 1985 und jünger),
davon starteten in den Sparten und Altersklassen Dressur: 29 Junioren, 7 Junge Reiter und 5 Reiter, im Springen: 27 Junioren, 15 Junge Reiter und 10 Reiter.
Die Ehrung der Kreismeister wird im Rahmen des großen Verdener Hallenreitturniers VER-Dinale vom 27. - 30. Januar 2011 in der neu renovierten Niedersachsenhalle in Verden stattfinden.
Ergebnisse:
Dressur Junioren: 1. Valentine Möhlenbrock mit Romanina (RV Aller-Weser)
2. Kristin Szalinski mit ihrem Pony Nemo S (RV Alte-Aller)
Dressur Junge Reiter: 1. Roxanna Huck mit Carino (RV Aller-Weser)
2. Kim Piontek mit Pikaro (RG Kroneichenhof)
Dressur Reiter: 1. Anna Gerlach mit Wajano (RV Grabensee)
2. Janna Siemokat mit Wyoming Star (RV Hülsen-Aller)
Springen Junioren: 1. Hedda Roggenbuck mit ihrem Pony Märchenprinz (RV Aller-Weser)
2. Annalena Meyer mit Casablanca (RV Alte-Aller)
Springen Junge Reiter: Roxanna Huck mit Little Lord (RV Aller-Weser)
2. Sebastian Kanapin mit Wradley (RV Hülsen-Aller) und
Jan Brake mit Lucca (PSG Barnstedt)
Springen Reiter: Hauke Kuhlmann mit Dark Angel (RV Alte-Aller)
2. Nadine Meiners mit Larry (RV Birkenhof)
VlG Ankeein eigens dafür eingerichtetes Internet-Forum.