Alle Pferdebesitzer und Reiter sollten wissen wie das Jacobskreuzkraut aussieht, damit nicht alle "gelb blühenden Pflanzen" dran glauben müssen....
Hier sind einige Bilder
Denkt bitte daran, dass nicht reicht, die Pflanzen einfach auszureißen und liegen zulassen.... die Pflanze verliert ihre Bitterstoffe und wird dann vom Pferd (oder anderem Weidetier) gefressen oder wird "not-reif" und kann ihre Flugsamen verbreiten (wie bei Pusteblumen)! JKK sollte in Müllverbrennungsanlagen (kleine Mengen in den Hausmüll) verbrannt werden! Auf Mist- und Komposthaufen gehört es nicht!
Mehr Infos gibt´s hier!
VlG Anke
JKK oder das Jacobskreuzkraut
-
Topic StarterAnke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
JKK oder das Jacobskreuzkraut
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
- Rebecca König
- Moderator
- Verein/Stall: VFD Verden
Re: JKK oder das Jacobskreuzkraut
Man sollte sie auch nicht ausreißen, wenn längere Wurzelstücke in der Erde bleiben, werden da wieder Pflanzen draus. Wenn man es mäht wird es beim nachwachsen giftiger. Weitere Infos kann man auch auf der Internetseite http://www.jacobskreuzkraut.de finden. Diese seite ist vom Arbeitskreis Jacobskreuzkraus. Vom VFD gab es dazu auch schon mal eine Informationsveranstaltung.
Liebe Grüße von
Rebecca mit Cooper und Tewje
Anke Wahlers hat geschrieben: (...) Mehr Infos gibt´s hier! (...)
Moin Mädels,Rebecca König hat geschrieben: (...) Weitere Infos kann man auch auf der Internetseite http://www.jacobskreuzkraut.de finden. (...)
vergleicht doch bitte mal eure Links....
Den Smilie kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen:
LG
Der Klugschei***
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
- Rebecca König
- Moderator
Hab den Link zu spät gesehen.
Liebe Grüße von
-
- Vereinsmoderatorin
- Verein/Stall: RV Alte Aller
Hallo,
ich kann die "gelbe Pest" nicht mehr sehen! Man reist die Planzen raus, Jahr um Jahr, es hilft alles nichts, nur die chemische Keule Simplex, - und dann sieht man auf Gemeinde-Flächen und an Wegerändern, auf Weiden an der Autobahn nur gelbe, wogende Blütenmeere, und das ganze Drama geht von vorne los. Und, Ja, ich kann Jakobskreuzkraut von Raukenblättrigem Kreuzkraut so wie vom Johanniskraut unterscheiden und würde das letzt genannte nie rausreissen.
Andalusia
ich kann die "gelbe Pest" nicht mehr sehen! Man reist die Planzen raus, Jahr um Jahr, es hilft alles nichts, nur die chemische Keule Simplex, - und dann sieht man auf Gemeinde-Flächen und an Wegerändern, auf Weiden an der Autobahn nur gelbe, wogende Blütenmeere, und das ganze Drama geht von vorne los. Und, Ja, ich kann Jakobskreuzkraut von Raukenblättrigem Kreuzkraut so wie vom Johanniskraut unterscheiden und würde das letzt genannte nie rausreissen.
Andalusia
- Rebecca König
- Moderator
Wenn man sich ein wenig mit der Pflanze beschäftigt hat kann man die meiner Meinung nach gut unterscheiden von anderen Pflanzen.
Liebe Grüße von