Euroclassics Westernreiten

Hier gibt es Infos zur Turniersaison!
Hier ist Platz für Lob und Kritik!
Gesperrt
Topic Starter
ZMUKK
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Alte-Aller

Euroclassics Westernreiten

Beitrag von ZMUKK »

Guten Morgen,

ich hab heute morgen mal so aus Neugier die Liste der Westerreiter bei den Euroclassics angeklickt. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Westernreiten und wenn ich mir die Reining-Aufgaben anschaue, bleib es wohl auch bei der Wissenslücke. Die Aufgaben bestehen ja nur aus Kreise - große und kleine. Ich denke, ich muß mir mal so eine Aufgabe live anschauen, um nicht ganz dumm zu sterben. Kennt sich einer von Euch da aus? Die Trail-Aufgaben sind für Nichtwesternreiter ja noch ziemlich logisch. Nicht, daß jetzt ein falscher Eindruck entsteht - ich finde Westernreiten schon interessant, aber ich hab keine Ahnung, was im Reining verlangt wird oder wichtig ist.

Auf ein schönes Wochenende.

ZMUKK

P.S.: Ich wünsche heute Abend natürlich auch allen Teilmehmern am Schauwettkampf viel Spaß. Für unsere Mannschaft werde ich mich ganz besonders laut bemerkbar machen ;0)
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Re: Euroclassics Westernreiten

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo ZMUKK,

im letzten Jahr, ja das waren noch Zeiten mit rasend schnellem Internet, da habe ich die Westernprüfungen auf "Clip my horse" mal verfolgt, ich fand das ganz interessant, auch für einen solchen "Viereckverbieger" wie mich :-D Ich hab sogar ein paar Kleinigkeiten "mitgenommen" .....

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
ZMUKK
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Alte-Aller

Re: Euroclassics Westernreiten

Beitrag von ZMUKK »

Hallo Anke,

ich wollte gestern auch mal bei Clip my Horse schauen, aber ich glaube die haben dieses Wochenende nicht aufgezeichnet - schade. Werde mir wohl im nächsten Jahr wieder etwas mehr Zeit für die euroclassics einplanen, ist in diesem Jahr leider sehr kurz gekommen.

Schönen Wochenstart
und LG
ZMUKK
Gesperrt

Zurück zu „Turniere“