Datum: Samstag, 2. April 2011 von 9 bis 14 Uhr!
Der Jugend- und Sportausschuss des Pferdesportverbandes Hannover sucht talentierten Reiternachwuchs!
ACHTUNG ANMELDESCHLUSS ist bereits der 25. März 2011
Alle Infos noch mal zum Nachlesen gibt es hier!
ANMELDEFORMULAR!
Denkt bitte daran, dass das Reiterstadion in der Umweltzone Hannover liegt (grüne Plakette)!
Starke Kinder! - Landestalentsichtung 2011
-
Topic StarterAnke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
Starke Kinder! - Landestalentsichtung 2011
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
Re: Starke Kinder! - Landestalentsichtung 2011
Hallo!
Ich wollte den Reitern aus Verden und Umgebung mal eben hier die Daumen drücken
Ich habe mir gerade mal die Starterlisten angesehen, da sind ja einige aus unserem KRV Verden dabei!
Wer Interresse hat: Alle Infos dazu gibt es hier!
Ich wünsche euch viel Glück!
VlG Anke
Ich wollte den Reitern aus Verden und Umgebung mal eben hier die Daumen drücken
Ich habe mir gerade mal die Starterlisten angesehen, da sind ja einige aus unserem KRV Verden dabei!
Wer Interresse hat: Alle Infos dazu gibt es hier!
Ich wünsche euch viel Glück!
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
Hallo Anneke!
Das "Daumen-drücken" hat vielleicht auch ein bisschen geholfen
Der Jugend- und Sportausschuss des Pferdesportverbandes Hannover hat im Rahmen der Landestalentsichtung Anneke als besonders förderungswürdig ausgewählt und für eine Fördermaßnahme auf Landesebene ausgewählt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
VlG Anke
Das "Daumen-drücken" hat vielleicht auch ein bisschen geholfen
Der Jugend- und Sportausschuss des Pferdesportverbandes Hannover hat im Rahmen der Landestalentsichtung Anneke als besonders förderungswürdig ausgewählt und für eine Fördermaßnahme auf Landesebene ausgewählt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Longenreitschüler/in
- Verein/Stall: RG Kroneichenhof
Hallo
Warum gibt es sowas nicht für Kinder die LK 0 starten.Wäre auch schön solche Kinder zu fördern die zB:5 Platzierungen under den ersten 3 Plätzen aufweisen.
Ab wann lohnt es sich ein Kind bei LK 6 anzumelden (wieviel Erfolge müsste das Kind haben)? Wie lange dauert eine Ummeldeung mitten im Jahr bei der Fn oder
darf mann nicht mitte des Jahres wechseln?
Warum gibt es sowas nicht für Kinder die LK 0 starten.Wäre auch schön solche Kinder zu fördern die zB:5 Platzierungen under den ersten 3 Plätzen aufweisen.
Ab wann lohnt es sich ein Kind bei LK 6 anzumelden (wieviel Erfolge müsste das Kind haben)? Wie lange dauert eine Ummeldeung mitten im Jahr bei der Fn oder
darf mann nicht mitte des Jahres wechseln?
-
- Moderator
Hallo buggyman!
Zur Info:
LK 0: Man kann im WBO-Bereich alle Wettbewerbe reiten, von der Führzügelklasse bis zu Dressur- und Springwettbewerben der Kl. E.
Vom Kreisreiterverband Verden gibt es die ersten Fördermöglichkeiten für Reiter mit entsprechenden Platzierungen, gelegentlich kommen auch Jugendliche aus dem WBO-Bereich mit in die Lehrgänge, wenn sie entsprechende Erfolge vorweisen können. Dazu solltet ihr engen Kontakt zum Vorstand eures Reitvereins halten. Die Vorstände werden über Fördermaßnahmen des KRV informiert und müssen die entsprechenden Reiter auch anmelden, manchmal hapert es aber auch daran, dass der Vorstand keine Ahnung hat, dass man sich wünscht auch mal an einem solchen Lehrgang teilzunehmen. Ich veröffentliche die Lehrgänge übrigens auch hier im Forum.
Das sollte in erster Linie in einem direkten Gespräch mit eurem Trainer besprochen werden. Generell sollte man aber beständige Platzierungen im E-Bereich aufweisen können.
Info zur Erstbeantragung:
http://www.pferd-aktuell.de/Pferdeeintr ... ackNode=68
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....
VlG Anke
Zur Info:
LK 0: Man kann im WBO-Bereich alle Wettbewerbe reiten, von der Führzügelklasse bis zu Dressur- und Springwettbewerben der Kl. E.
Vom Kreisreiterverband Verden gibt es die ersten Fördermöglichkeiten für Reiter mit entsprechenden Platzierungen, gelegentlich kommen auch Jugendliche aus dem WBO-Bereich mit in die Lehrgänge, wenn sie entsprechende Erfolge vorweisen können. Dazu solltet ihr engen Kontakt zum Vorstand eures Reitvereins halten. Die Vorstände werden über Fördermaßnahmen des KRV informiert und müssen die entsprechenden Reiter auch anmelden, manchmal hapert es aber auch daran, dass der Vorstand keine Ahnung hat, dass man sich wünscht auch mal an einem solchen Lehrgang teilzunehmen. Ich veröffentliche die Lehrgänge übrigens auch hier im Forum.
buggyman hat geschrieben:Ab wann lohnt es sich ein Kind bei LK 6 anzumelden (wieviel Erfolge müsste das Kind haben)?
Das sollte in erster Linie in einem direkten Gespräch mit eurem Trainer besprochen werden. Generell sollte man aber beständige Platzierungen im E-Bereich aufweisen können.
Info zur Erstbeantragung:
Zur Turnierpferdeeintragung hier auch noch mal eine Info:FN: Erstbeantragung einer FN-Jahresturnierlizenz
Voraussetzung für die FN-Jahresturnierlizenz ist Ihre Mitgliedschaft in einem
Reit-/Fahrverein, für den Sie schon oder künftig als Stammitglied startberechtigt
sind. Sie füllen einen Antrag auf Erstausstellung einer FN-Jahresturnierlizenz
aus, fügen eine Kopie der Abzeichen-Urkunde bei und geben
ihn beim Reitverein ab. Meist ist dort der/die Geschäftsführer/in dafür zuständig.
Der Antrag muss dann mit dem Vereinsstempel versehen an die
Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) geschickt werden. Von dort erhalten
Sie dann die Nennungsschecks für Sie als Reiter/Fahrer, die gleichzeitig
auch FN-Jahresturnierlizenz sind, sowie eine Ausgabe des Regelwerks für
den deutschen Turniersport (LPO) per Nachnahme (inklusive der Gebühren)
zugesandt. Die Nennungsschecks brauchen Sie, um für ein Turnier nennen
zu können. Dazu kleben Sie die Aufkleber Ihres Pferdes/Ihrer Pferde, das/
die die Startberechtigung bekommen soll/en, dann auf die Nennungsschecks
http://www.pferd-aktuell.de/Pferdeeintr ... ackNode=68
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)