Parcours-Springen am 18. April bei Hilmar Meyer

Hier gibt es alle Infos aus dem Kreisreiterverband Verden!
LK1 am Zaun
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RC Hagen Grinden

Re: Parcours-Springen am 18. April bei Hilmar Meyer

Beitrag von LK1 am Zaun »

Hallo,

ne schöner Platz,schöner Parcours aber Springlehrgang??? Ne der war da nicht. Parcoursspringen jeder ca. 3-5 Minuten(zumindest die letzten 7 Reiter die ich sehen konnte) :nixweiss:
Wir waren ein wenig enttäuscht .
Kann sein das nur wir das so fanden.....

Grüße
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo!

Mittlerweile habe ich auch schon mit jemandem persönlich gesprochen .... das Pacoursspringen/der Lehrgang war wohl .... man hätte sich wohl mehr erwartet und die Zeit war wohl auch etwas knapp bemessen ....

Wenn sich hier sonst keiner äußern mag .....

Ich habe die Kritik jedenfalls zur Kenntnis genommen!

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
schnagga
Admin
Verein/Stall: TSV Holtum (Geest)

Beitrag von schnagga »

Moin,

ich finde die Kritik absolut genial! :zustimm:

Da ist ein User, der seinen ersten Beitrag schreibt, und einfach (übersetzt) sagt:
Der Lehrgang war absolute Schei**!

Genau so soll Kritik sein!

Schön reden kann ja jeder...
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Anja Dittrich
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: Graf von Schmettow

Beitrag von Anja Dittrich »

Yasmin war ja kurzfristig nachgerückt und hat sich auch darüber gefreut. Die Lehrgänge bei Baumgart waren ja immer toll. Bei Hilmar Meyer fehlte aber irgendwie jede Organisation. Die Gruppeneinteilung vorab war eindeutig überflüssig. Yasmin hatte Glück, dass sie schon in der zweiten Gruppe war. Allerdings fing die erste Gruppe schon mit Verspätung an und dann war Hilmar sage und schreibe zwischendurch über eine halbe Stunde weg. Einige Reiter/innen, die wohl sowieso öfters dort Unterricht nehmen (glaube ich), wurden auch ziemlich ausgiebig betreut. Die ihm nicht bekannten haben eindeutig mehr Zeit mit Abreiten verbracht. Schade eigentlich

Schönen Abend noch
Heike Bertram
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RV Graf von Schmettow e.V.

Beitrag von Heike Bertram »

Ich fand den Lehrgang auch nicht so berauschend. Die Zeiten wurden überhaupt nicht eingehalten. Da meine Tochter "nur" ein Pony reitet, wurde Sie fast völlig ignoriert, nachdem Sie über eine Stunde auf dem Platz abgeritten hatte und ALLE Pferde mit dem Pacour fertig waren, wurde erstmal auf E-Höhe runtergebaut und dann kam der Spruch "Na, schafft dein Pony die Höhe auch !" Absolute Frechheit, schließlich waren die Anforderungen ja von A-L. Der Unterricht während des Springen war auch nicht so toll, man hatte eher den Eindruck, das er keine Lust dazu hatte. Also Förderung bzw. Lehrgang konnte ich das nicht nennen. Eigentlich Schade. Wenn man so etwas anbietet und sollte man auch dahinterstehen.
Dotti
Führzügelklasse
Verein/Stall: RV Thedinghausen

Beitrag von Dotti »

Hallo,
na, da bin ich ja froh, dass meine Tochter Dressur reitet :love:
Die Lehrgänge bei Hannes Baumgart, die der Kreisreiterverband anbietet, sind immer spitze. Die Zeiteinteilung ist prima, alle sind diszipliniert und pünktlich an Ort und Stelle. Der Unterricht ist gerecht verteilt, niemand wird wegen seines Pferdes hervorgehoben oder abgekanzelt! Heute Nachmittag ist es wieder so weit und wir freuen uns schon darauf :hotti:
Gruß von Dotti
Gesperrt

Zurück zu „Kreisreiterverband (KRV) Verden“