Kreis-Cup 2011

Hier gibt es alle Infos aus dem Kreisreiterverband Verden!
rabivima
Führzügelklasse
Verein/Stall: Graf von schmettow e.V.

Re: Kreis-Cup 2011

Beitrag von rabivima »

Hallo Anke,
ich dachte ,es war so ausgeschrieben,(oder sollte auch so sein(?),das es gleiche Aufgaben für den Kreis Cup sein müßten.Ich bin der Meinung,das es nicht fair ist ,eine A6 oder auch mal eine A5 ,bzw.L2 oder L3 reiten zu müssen.Aber vielleicht liege ich mit meiner Meinung falsch.Ich mag mich irren,aber waren es letztes Jahr nicht überall die gleichen Aufgaben für den Kreis Cup?
LG
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo rabivima,

ehrlich gesagt, ich kann mich an die Aufgaben vom letzten Jahr nicht mehr erinnern .... aber die Springreiter reiten ja auch keinen Standard-Pacours, so sollten wir die Ausschreibung mit den Aufgaben so nehmen wie sie ist. Ein bisschen Abwechselung tut den Dressur-Pferden sicher auch mal gut, sonst können die Pferde am Ende der Saison die A5 und die L2 noch auswendig. :lol:

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
rabivima
Führzügelklasse

Beitrag von rabivima »

Hallo Anke,
auswendig können die Pferde das sowieso.....und wenn das alles in Ordnung ist ,ist es ja gut.Nicht das es hinterher heißt,hättet ihr mal was gesagt..... :)
LG
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen

Beitrag von Janna »

Ich hab gerade mal im letzten Jahr geschaut. Da wurde in Hagen-Grinden auch die A 6/1 geritten. Hat letztes Jahr auch keinen gestört...
rabivima
Führzügelklasse

Beitrag von rabivima »

Na denn,ist doch alles in Butter...
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo!

Hier kommt jetzt der Punktestand des Kreis-Cups 2011 nach den ersten Wertungsprüfungen auf dem Aller-Weser-Turnier!
Wertung 2011.pdf
Bei Fragen meldet euch bitte! Schaut auch bitte nach, ob ich alles richtig gerechnet und eingetragen habe! Die Rangierung der Reiter erfolgt dann nach dem Pfingst-Turnier in Hülsen.

VlG Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Konfuzius)
Pepino
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RV Aller-Weser

Beitrag von Pepino »

Hallo Anke,

eine Frage bezüglich der Wertung hätte ich:

Wieso werden Laura Spilker sowohl in der A- Dressur als auch in der L-Dressur 20 Punkte angerechnet, wenn sie laut den Ergebnislisten in beiden Prüfungen garnicht gestartet ist?!
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Pepino,

Laura Spilker hat auf dem Aller-Weser-Turnier nur am Kreis-Cup teilgenommen, sie hat auf eine Wertung in den Prüfungen verzichtet. (Das wird es auf den folgenden Turnieren nicht mehr geben: Wer startberechtigt in den einzelnen Prüfungen ist, wird nicht mehr aus der Prüfung herausgenommen, muss auch Startgeld zahlen und wird zukünftig also auch in den Ergebnislisten mit aufgeführt! Das war ein Kommunikationsproblem mit der Meldestelle, ich wurde darüber erst informiert, als bereits alles zu spät war! Der Veranstalter muss die Richter und das drumherum auch bezahlen, also steht ihm für einen startberechtigten Reiter auch das Startgeld zu!)

Weiter oben in einem Beitrag hatte ich das Thema auch bereits einmal kurz angesprochen und eigentlich wusste ich, dass diese Frage kommt. Gut das ihr immer mit aufpasst! :danke:

VlG Anke
(Konfuzius)
Pepino
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RV Aller-Weser

Beitrag von Pepino »

Also das Prinzip finde ich ja mehr als ungerecht. Nungut, über das Wertungssystem hab ich ja bereits Kritik geäußert ;-)

Aber wenn das in den anderen Wertungsprüfungen nicht mehr vorkommen soll, dann gehts ja noch...
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Noch einmal: Wer startberechtigt ist wird in Zukunft in den einzelnen Prüfungen nicht mehr allein für den Kreis-Cup reiten können! Er wird ganz normal an der Prüfung teilnehmen! Reiter die nicht startberechtigt sind, werden aber sicher auch in diesem Jahr wieder am Kreis-Cup teilnehmen, für diese Reiter erfolgt lediglich die Wertung für den Kreis-Cup und sie müssen an entsprechender Stelle eingefügt werden.

Anders geht es nun mal in diesem Jahr nicht und daran lässt sich auch nix mehr rütteln!

Damit das nicht mehr vorkommt, werde/habe ich die entsprechenden Veranstalter informieren/informiert!

VlG Anke
(Konfuzius)
Gesperrt

Zurück zu „Kreisreiterverband (KRV) Verden“