Kreis-Cup 2011

Hier gibt es alle Infos aus dem Kreisreiterverband Verden!
BiBiane
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RC Hof Becker

Re: Kreis-Cup 2011

Beitrag von BiBiane »

Guten Morgen!

Da Laura online nennt, hatten wir natürlich auch das Nenngeld komplett bezahlt!
An der Meldestelle hatte Frau Karper dann gesagt, das Sie das Nenngeld zurück gelegt hätte,
da wir angegeben haben für den Kreiscup zu reiten.

LG Birgit
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo!

Nur mal eben, um euch auf den neuesten Stand zu bringen:

12. - 13. Juni 2011Hülsen RV Hülsen/Aller
01. - 03.07.2011 Lohberg RV Graf-von-Schmettow
13. – 14. Aug. 2011 Langwedel RC Hagen-Grinden
9. + 10. Juli 2011 Klein Hollen

Das sind die Turniere auf denen noch Kreis-Cup-Wertungsprüfungen geritten werden können. Leider hat es in diesem Jahr mit Etelsen nicht geklappt. Die RG Berkelsmoor hat zwar noch kurzfristig alle Hebel in Bewegung gesetzt um doch noch 2011 am Kreis-Cup teilnehmen zu können, aber aus organisatorischen Gründen hat das leider nicht mehr funktioniert.

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Dressurtussi

Beitrag von Dressurtussi »

bei uns im Landkreis ist es noch schlimmer! :gruebel:

es ist grds. immer nur ein turnier mit der Kreismeisterschaft und das gleich Anfang Mai, wo viele, die z.B. über Winter mangels Halle udn geeigneter Trainingsmöglichkeiten, noch mit dem Start in die grüne Saison kämpfen.

Dann reiten z.B. die Junioren 2 A-Dressuren, die Jungen Reiter eine L-Trense und 1 L-Kandare udn die Reiter/Senioren sogar eine M*- udn eine M**-Dressur.

Ich find das ganz schön heftig und da bleiben viele (gute!) Reiter, die aber noch nicht M reiten oder noch kein M-Pferd haben auf der Stecke. :schimpf:

somit haben wir seit Jahren zumindes im Reiter/Senioren-Lager immer die selben Kreismeister und Platzierten. :nixweiss:
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Dressurtussi!

Jetzt muss ich mich mal ganz herzlich bei dir für deinen Beitrag bedanken!!! :danke:

Bei uns im Kreis gab es bevor es den Kreis-Cup gab auch gelegentlich Kreismeisterschaften .... aber eben nicht regelmäßig. Mein letzter Beitrag solle übrigens keine Kritik am Kreis-Cup sein, sondern nur eine Info.
Dressurtussi hat geschrieben:Ich find das ganz schön heftig und da bleiben viele (gute!) Reiter, die aber noch nicht M reiten oder noch kein M-Pferd haben auf der Stecke. :schimpf: somit haben wir seit Jahren zumindes im Reiter/Senioren-Lager immer die selben Kreismeister und Platzierten. :nixweiss:
Genau das wollten wir vom Kreisreiterverband nämlich vermeiden ... aber im Herbst wird die Ausschreibung für 2012 überarbeitet, so ist sie eben auch noch nicht richtig durchdacht. Zumindest hat aber jeder die Chance, es sei denn er ist älter als 25 Jahre (wird wohl im nächsten Jahr auf 30 hochgesetzt) am Kreis-Cup teilzunehmen und seine Punkte auf den verschiedenen Turnieren zu sammeln.

VlG Anke
(Konfuzius)
kschneider
Führzügelklasse
Verein/Stall: RV Aller-Weser

Beitrag von kschneider »

Hallo,

warum nur auf 30 Jahre?

Was ist mit uns "alten und weisen" ? Ich würde auch gerne um den Kreismeister reiten. :heul
Nur weil ich 41 bin? Ich möchte auch ein Chance! :steckenpferd:

Kathrin
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo!

Der Kreisreiterverband bemüht sich sehr um die Förderung der Junioren, Jungen Reiter und der "jüngeren" Reiter. Zur Zeit gibt es keine Förderung für die restlichen Reiter und die Senioren.

VlG Anke
(Konfuzius)
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

An alle, die den gelöschten Beitrag hier bereits gelesen haben, darf ich noch einmal an die Leitlinien zur Nutzung des Forums (Foren-Regeln) erinnern!

Um alle auf den gleichen Stand zu bringen:

Wenn wir den Kreis-Cup für Reiter (21 bis 40 Jahre) und Senioren erweitern wird es wohl so sein, wie in unserem Nachbarkreis (hat die Dressurtussi oben beschrieben), es werden die Reiter wie ..... (euch fallen da sicher ein paar große Namen aus unserem Kreis ein) die Meisterschaft in jedem Jahr unter sich ausmachen. Ich bin Jugendwart im KRV, ich werde also auch weiterhin für die Reiter bis 25 Jahre eintreten und finde es gut, dass die Vorstandskollegen aus dem KRV die Jugendlichen und jüngeren Reiter mit unterstützen!

Nur noch am Rande:
Bei unserem Sport geht es um viel Geld, das Pferd und die Ausrüstung (für Pferd und Reiter) am Anfang sind teuer, der monatliche Unterhalt kommt hinzu, Reitstunden, Tierarzt, Hufschmied. (Fußballspielen im Verein ist da sicher ein günstigeres Hobby! Es ist nicht einfach mit zwei Paar Turnschuhen und einem neuen Trikot im Jahr getan. Trainiert wird vielleicht 2 mal in der Woche). Ein Zugfahrzeug und ein Anhänger muss angeschafft werden, die Turnierlizenz und jeder Start kostet Nenngebühren, Turnierausrüstung in schwarz-weiß für den Reiter (bei mehreren Tagen Turnier werden auch gleich 2-3 weiße Reithosen/Blusen gekauft) und die schicke Schabrache fürs Hotti ... und .... und ... und Zeit! Das Pferd möchte schließlich nicht 23 oder gar 24 Stunden in der Box verbringen .... es fordert den Reiter jeden Tag und das neben Schule und Beruf, mindestens 2-3 Stunden ....aber es ist auch eine der schönsten Sachen der Welt! Und eigentlich ist es jetzt Zeit einmal Danke zu sagen, an alle die uns diesen tollen Weg, mit Pferden unser Leben verbringen zu dürfen, gezeigt und unterstützt haben ...

VlG Anke
(Konfuzius)
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen

Beitrag von Janna »

Ich hab die gelöschten Beiträge nicht gelesen :cry:

Anke: um sowas zu verhindern, könnte man doch den Kreiscup auf die Leistungsklasse 0-3 beschränken. Dann beachtet man das Alter einfach nicht. Es gibt auch genug erwachsene Reiter, die "nur" LK 6 oder 5 haben. Auch die könnten dann teilnehmen!

Da ich es jetzt aber schon das dritte Mal schreibe, ist dieses Modell wohl nicht erwünscht...
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Janna!

Ich bin erst einmal froh, dass im Herbst über eine neue Ausschreibung nachgedacht wird .... in der die Punkte evt. gerechter, aber dann gibt es auch bestimmt wieder :schimpf: , verteilt werden ... manchmal muss man auch etwas erst ausprobieren ... ich bin bestimmt nicht allwissend!!! Ich hatte mir das mit der Punktevergabe auch etwas anders vorgestellt, aber es wurde so lange diskutiert bis es diese Regelung gab. Wahrscheinlich konnte ich mich nicht richtig ausdrücken und so wurde alles auf den Kopf gestellt.

Ich werde versuchen eure Wünsche nach Seniorenmeisterschaften mit einzubringen, aber wie schon oft gesagt, der KRV will möglichst junge Reiter fördern ...

VlG Anke
(Konfuzius)
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo!

Möchte hier mal eben kurz mitteilen: Die Ergebnisse aus Hülsen sind immer noch nicht da :schimpf: Die gehen dann morgen in die Post :vielposten: Sind also frühestens Montag oder Dienstag bei mir ... zum Lohberg wisst ihr wo ihr steht, versprochen!

VlG Anke
(Konfuzius)
Gesperrt

Zurück zu „Kreisreiterverband (KRV) Verden“