Voltigierbeauftragte???

Gesperrt
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Voltigierbeauftragte???

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo!

Ich habe es schon wieder vergessen, wer wurde auf der Sitzung des KRV im März noch zur Voltigierbeauftragten gewählt? Leider habe ich seit dem leider nix mehr gehört?! Haben die Voltis ein eigenes Forum/Homepage?! Kann mir mal jemand helfen?

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
zicki
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: Walle

Re: Voltigierbeauftragte???

Beitrag von zicki »

Hallo liebe Anke,
die Voltigierbeauftragte ist Anika Heers aus Hülsen. Es gibt noch ein Voltiforum, aber noch keines im Kreis Verden. Wir halten eben auch so Kontakt und Anika informiert uns ständig :hau-compi: .
Homepage ist ein gutes Stichwort, gibt es denn jetzt eine vom Kreisreiterverband? :nixweiss:
Liebe Grüße Sabine :love:
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo (ich bleib lieber bei:) Sabine,

kannst du den Link zu diesem Volti-Forum mal posten? Dann weiß man wenigstens wo man mal nachsehen könnte!

Zur Homepage: Ich habe noch keine gefunden .... und wüsste auch nicht, wer die moderieren könnte?! Hier im Forum können alle mitwirken, dass das Forum aktuell ist, eine Homepage hat gewöhnlich einen oder zwei Webmaster und wie viele verweiste Homepage es gibt ... tausende .... Ein Vorschlag kam aus den Vereinen, es müssten da alle Termine aus den Vereinen eingepflegt werden .... wer das machen soll? :nixweiss: Die Vereine schaffen es ja noch nicht einmal ihre eigenen Termine hier zu veröffentlichen! Woher soll ein Webmaster also Infos bekommen? Soll der er wöchentlich die Vereinsseiten abfragen, über neon die Turniertermine raussuchen??? Google nach Terminen befragen??? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das gehen soll! :gruebel:

Ich habe genug mit dem Forum und meiner Jugendarbeit im KRV und RV Aller-Weser zu tun und möchte nicht noch eine Homepage verwalten. Das ist viel Arbeit!!! Eine der schönsten und aktuellsten Homepagen hat "Hollies", da steckt viel Arbeit drin (allein schon die Suchmaschinenoptimierung - heißes Thema und Arbeit die niemand sieht!). Am Anfang sind alle immer sehr euphorisch, Webmaster wie auch User, dann kommt das sogenannte "Sommerloch", die Homepage bietet nicht alle paar Tage neue Themen und schon ist die erste Hälfte der User verschwunden. Ein Verein hier im Kreis hat seit einem halben Jahr eine Homepage ... verweist! Du weißt doch selber wie aktuell die Vereinsseiten sind ... auf manchen sind noch Termine aus den letzten 2 Jahren zu finden. Ich persönlich habe mich damals, als wir das Forum ins Leben gerufen haben, gegen eine Homepage entschieden, ganz einfach aus dem Grund, damit alle an dieser "Homepage", die natürlich ein Forum ist, mitwirken können und nicht einer die ganze Arbeit am Hals hat!

Natürlich ist es immer noch so, dass mir viele ihre Informationen per Mail schicken und ich sie hier poste ... leider kann auch nicht jeder Pdf.Dateien hochladen, das können nur die Moderatoren, aber das ist natürlich auch so gewollt. Webspace kostet nun mal Geld und ich finanziere dieses Forum! Aber jeder der etwas mitzuteilen hat, hat hier die Möglichkeit es kostenlos zu tun. User, die hier schreiben und sich besonders einem Thema/Verein widmen, werden gefragt, ob sie die Moderation übernehmen würden ... und manchmal findet man solche Leute :love: Das positive am Forum ist, dass alle auch Fragen stellen können, falls mal etwas unklar ist. Jetzt aber genug zu den Gründen, warum ich keine Homepage für den KRV Verden verwalten werde.

Da es aber scheinbar sowieso keine Themen für das Forum hier im Kreis Verden zum Voltigieren gibt .... nicht einmal Voltigierturniere werden hier veröffentlicht ... den Kalender können schließlich alle User aktuell halten ... wüsste ich auch nicht, was ich hier jetzt noch zum Voltigieren schreiben sollte .... den Termin/Thread für die Jugendmeisterschaft in Verden habe ich veröffentlicht.

VlG Anke
(Konfuzius)
zicki
Longenreitschüler/in

Beitrag von zicki »

Hallo Anke,
meine Frage nach der Homepage des KRV bezog sich eigentlich nur auf die Information, die ich mal vor längerem bekommen hatte, das eine eingeführt werden sollte. Ich wollte damit nicht sagen, das Du eine machen sollst. Wenn sich das so anhörte, tut es mir leid (SORRY).
Ich für meinen Teil fühle mich gut informiert durch Anika Heers und Matthias Meyer, die ständig Termine und Informationen schicken. Ansonsten gibt es das Voltigierforum.de , wo Turniertermine, Lehrgänge und soooooo viel mehr drin stehen. Das hier im Reiterforum nicht soviel von uns zu lesen ist liegt bestimmt auch daran, das wir im Kreis Verden nicht so viele sind wie in anderen Landkreisen. Wir können ja versuchen das zu ändern. :bindafuer: :vielposten:
Soweit ich weiß, wird Matthias auch eine Homepage für die Voltigierjugendmeisterschaft einrichten. :deutschland:
Und dank Facebook wird uns bestimmt auch noch einiges erreichen.
Ich hoffe wir sehen, bis dahin liebe Grüße Sabine :knudeln:
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Sabine!
Wir können ja versuchen das zu ändern.
Leider stecke ich nicht tief genug in der Materie, dass müsste dann eher jemand aus euren Reihen tun .... :dafürs:

Jetzt bin ich aber mal gespannt!!!!

VlG Anke
(Konfuzius)
Andalusia
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Alte Aller

Beitrag von Andalusia »

Hallo Sabine,

ich würde ja vorschlagen, da du über das Volti-Forum gut informiert bist,
du stellst alles,für uns aus dem Lkr. Verden Interessante, in dieses Forum. Dann sind wir doch alle infomiert.

Andalusia
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Andalusia,

ich mochte das ja nicht so direkt sagen .... Du bist ein Schatz :love:

VlG Anke

@ Sabine: Na dann mal los!
(Konfuzius)
zicki
Longenreitschüler/in

Beitrag von zicki »

Whow!!!! :?:

Welch eine Ansage. Da will ich mal nicht zuviel versprechen. Dazu habe ich leider auch nicht genug Zeit. Werde es aber versuchen.

Liebe Grüße Sabine :hearts:
Gesperrt

Zurück zu „Voltigieren“