Wie ist das in der Silvester-Nacht bei euch im Stall? Ist jemand dort? Macht ihr Licht im Stall? Stehen eure Pferde in der Silvester-Nacht im Stall oder lasst ihr sie draußen? Macht ihr Musik an?
Meine Silvesternächte habe ich immer im Stall verbracht, meist habe ich mich gegen 23 Uhr von der jeweiligen Party verpieselt und bin dann gegen 1 Uhr, total durch gefroren ins Bett gekrabbelt
Jetzt seid ihr dran ....
VlG Anke
Silvester!?
-
Topic StarterAnke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
Silvester!?
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
-
- Führzügelklasse
- Verein/Stall: RV Thedinghausen
Re: Silvester!?
Hallo,
Silvester ist für unsere Pferde super interessant. Sie sind eigentlich eher neugierig, jedenfalls überhaupt nicht ängstlich. Wir machen schon relativ früh das Licht und auch Radio im Stall an. Verrückt oder gestresst habe ich bei uns noch kein Pferd erlebt. Allerdings ist hier auch nicht zu viel los. Den meisten Krach machen meistens mein Mann und unser Sohn, die kann ich aber weiter wegjagen... Ansonsten sind unsere ach so nervösen Pferde für meinen Mann immer ein sehr guter Grund, Silvester nicht vor die Tür zu gehen...............................
Gruß von Dotti
Silvester ist für unsere Pferde super interessant. Sie sind eigentlich eher neugierig, jedenfalls überhaupt nicht ängstlich. Wir machen schon relativ früh das Licht und auch Radio im Stall an. Verrückt oder gestresst habe ich bei uns noch kein Pferd erlebt. Allerdings ist hier auch nicht zu viel los. Den meisten Krach machen meistens mein Mann und unser Sohn, die kann ich aber weiter wegjagen... Ansonsten sind unsere ach so nervösen Pferde für meinen Mann immer ein sehr guter Grund, Silvester nicht vor die Tür zu gehen...............................
Gruß von Dotti
Hi Ihr,
meine 3 Hottis sind ja nun ständig Freigang gewöhnt. Sylvester kommen sie in die Boxen und Schotten dicht. Einige Zeit vorher üben wir zur Beruhigung nochmal "das-in-der-Box-stehen".
Ansonsten ist Licht an, Musik gibt es nicht. Klappt gut, Pferde sind zeimlich entspannt und lauschen nur, wenn die Knallerei ihren Höhepunkt erreicht.
Vielmehr regen mich die Jugendlichen (und auch Erwachsenen!) auf, die die Tage vorher schon meinen, sie müssten mal eben einen Knaller auf die Wiese schmeißen....
Deshalb stehen die Pferde die Woche vor und nach Sylvester immer nahe am Stall.
Bin dann auch zu Hause, denn was ist, wenn doch mal eine Rakete in den Stall fliegt???? Ja, ja überängstliche Frauen.....
meine 3 Hottis sind ja nun ständig Freigang gewöhnt. Sylvester kommen sie in die Boxen und Schotten dicht. Einige Zeit vorher üben wir zur Beruhigung nochmal "das-in-der-Box-stehen".
Ansonsten ist Licht an, Musik gibt es nicht. Klappt gut, Pferde sind zeimlich entspannt und lauschen nur, wenn die Knallerei ihren Höhepunkt erreicht.
Vielmehr regen mich die Jugendlichen (und auch Erwachsenen!) auf, die die Tage vorher schon meinen, sie müssten mal eben einen Knaller auf die Wiese schmeißen....
Deshalb stehen die Pferde die Woche vor und nach Sylvester immer nahe am Stall.
Bin dann auch zu Hause, denn was ist, wenn doch mal eine Rakete in den Stall fliegt???? Ja, ja überängstliche Frauen.....
Unsere Pferde sind auch alle im Aktivstall und können sich daher das Spektakel unter freiem Himmel ansehen. Die Pferde sind neugierig, aber ruhig
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
-
- Longenreitschüler/in
- Verein/Stall: RV Hülsen
Wir haben vor drei Jahren unsern Rentner und unser Shetty in einen Offenstall gestellt, und seit dem macht uns Sylvester keine Probleme mehr. Sie können alles sehen und sind viel entspannter als wenn sie in der Box stehen. So macht Sylvester auch wieder spass