Diebstahl-Meldungen!

Rebecca König
Moderator
Verein/Stall: VFD Verden

Re: Diebstahl-Meldungen!

Beitrag von Rebecca König »

Heute in einen anderen Forum gelesen. Dreist sowas. Das Fohlen soll dann tot in der Nähe gefunden worden sein.
In der Nacht vom 14. auf den 15.4. wurde unser FRISCH GEBORENES Fohlen (Friese, schwarz) gestohlen. Das Fohlen wurde auf dem Paddock geboren und muß sofort aufgenommen und weg getragen worden sein. Die Suche mit dem Schweisshund hat keine Fährte ausserhalb des Geburtsplatzes gezeigt. Wir wissen, das es sich verrückt anhört das jemand ein so junges Fohlen stiehlt. Eine andere Möglichkeiten wie das Fohlen den Paddock hätte verlassen können gibt es nicht. Polizei, Hund, Jäger, Tierarzt, absuchen des gesamten Areals, alles gemacht. Ihr alle wisst, was es für das Fohlen bedeutet so früh von der Mutter genommen zu werden. Wir sind im PLZ Gebiet 31. Wenn einer von Euch irgend etwas hört, sieht, liest oder wie auch immer BITTE, BITTE meldet Euch. Egal wie weit weg, egal wie unwahrscheinlich sich etwas anhört, egal wie unzuverlässig derjenige ist von dem Ihr was hört, bitte meldet Euch. Wir werden hier langsam verrückt. Natürlich haben wir auch eine ansehnliche Belohnung ausgesetzt. Alle möglichen Stellen wo Fohlen auftauchen können sind informiert. Wenn jemandem was einfällt, irgendwas, melde Dich. 0176-70429695 oder nlfriese@aol.de
PS: Der Stute geht es gut
Wenn Ihr mögt setzt es in alle möglichen Foren. Verbreitung ist unsere einzige Chance
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitrag von Anke Wahlers »

Boah!

Ich bin entsetzt, traurig, erschüttert, sauer und ... und ... und ...

Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Folgende Meldung ist mir aktuell in einem anderen Forum begegnet:
Diebstahl in Bremen-Oberneuland!
Am Ellernhof wurden in der Nacht vom 09./10. Februar auf besonders dreiste Art drei Decken DIREKT VOM PFERD gestohlen! Eines davon chronisch lungenkrank....

Bei den Decken handelt es sich um :
- eine Horseware Amigo in "choc&cream" / braun mit beigem Rand, 165cm. Zwei ca. 2cm lange Risse auf der linken Seite in Höhe von Rücken und Kruppe / Flanke. Kein Halsteil, aber mit Ösen dafür. Wurde im Herbst neu gekauft und gehörte meinem Pferd.
- eine Horseware Rambo supreme 420 Gramm mit ungefüttertem Haltsteil in schwarz / schwarz, 140cm gerade eine Woche alt und sehr wertvoll (vom kranken Pferd)
- eine Bucas Decke (nähere Angaben folgen)

Falls wer solche in unserer Umgebung in Kleinanzeigenmärkten entdeckt oder sie jemandem irgendwo auffallen, der möge sich bitte schnellstens bei mir melden! Anzeige gegen Unbekannt wird erstattet, bitte die Diebstahlwarnung auch weitergeben / teilen, so etwas dreistes ist uns noch nie passiert und die Versicherungen springen leider auch nicht ein in so einem Fall. DANKE!!!
Falls ihr was hört, ich würde das dann weitergeben ....

VlG Anke
(Konfuzius)
Rebecca König
Moderator

Pferde in Schlüchtern gestohlen. Heute in einen anderen Forum gelesen.

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1210277
Liebe Grüße von

Rebecca König
Moderator

Liebe Grüße von

Funkelin
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RV Graf von Schmettow e.V.

Beitrag von Funkelin »

Hallo zusammen,

in unserem kleinen Privatstall in Walle wurde sich gestern (Donnerstag, 21.03.13) reichlich aus der Sattelkammer bedient!
Mehrere Sättel und Trensen wurden gestohlen, wobei natürlich ganz gezielt ausschließlich hochwertiges und entsprechend teures Markenlederzeug mitgenommen wurde...
Haltet also die Augen offen und kontrolliert ggf. ein Mal mehr Eure Stallungen, Schuppen und Unterstände!!

Grüße, Linda

P.S.: Wenn noch jemand Dressursättel anbieten kann - ich wüsste da Leute, die einen neuen Sattel brauchen und gehöre leider auch selbst dazu! :nixweiss:
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Linda,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum ... nur dass dein erster Beitrag gleich eine solche Nachricht ist, ist natürlich echt krass!

Ich habe mal eben kurz "Frau Google" gemüht, bei den Pressenachrichten der Polizei Verden fand ich folgenden Beitrag:
LK Verden (ots) -

Reitzubehör gestohlen
Verden (wre)
Am Donnerstag wurde von bislang unbekannten Tätern aus einem
Reitstall in der Straße An der Bahn diverses Reitzubehör entwendet.
Die Tat ereignete sich zwischen 06.00 Uhr morgens und 14.30 Uhr
nachmittags und die Täter konnten mehrere Sättel und Trensen
erlangen. Diese müssen sie vermutlich mit einem Fahrzeug
abtransportiert haben. Etwaige Zeugen denen im Tatzeitraum etwas
Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei
unter 04231-8060 zu melden.
Unverschämtheit, jetzt kommen die bereits am helllichten Tag ....

VlG Anke
(Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Das solltet ihr wissen ...“