Hindernisstrecke in Völkersen

Ein Austausch über schöne Reitwege und Routen
Antworten
Topic Starter
shohayba
A-Reiter/in
Verein/Stall: VFD

Hindernisstrecke in Völkersen

Beitrag von shohayba »

Hallo Ihr Lieben :)

Ich war vorgestern das erste Mal seit ein paar Wochen wieder im Wald bei Völkersen unterwegs und war überrascht, das die Naturhindernisse abgebaut sind und der Weg ausgekoffert wurde.

Weißt von euch jemand, was dort gemacht wird?

Bild

Liebe Grüße
Corinna
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Themenritte
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: Interessengemeinschaft Partner Pferd e. V.

Re: Hindernisstrecke in Völkersen

Beitrag von Themenritte »

Ja, das habe ich am 2.4.auch gesehen. Unter der Trasse verläuft seit Ende der 80er Jahren die große Gasleitung, wie auch an den gelben Pfosten mit den orangen Schildern zu erkennen ist.
Die Gasförderstätte Schülingen ist dabei, die Lagerstättenwasser- und/oder Verpressungsrohre aus dem Boden zu holen. Teilweisen habe ich den Eindruck, dass diese damals parallel zu den Gasrohren mitverlegt wurden. Einfach auf den regelmäßigen Patrouillenritten im Auge behalten. Vielleicht treffen wir uns dort mal.

Liebe Grüße

Eva aus Langwedel
Topic Starter
shohayba
A-Reiter/in
Verein/Stall: VFD

Re: Hindernisstrecke in Völkersen

Beitrag von shohayba »

Aaah! :danke:

Wieder was gelernt, dann bleibt ja die Hoffnung, dass der Weg nach Beendigung der Maßnahme wieder so schön hergerichtet wird, wie er mal war :)
Du reitest einen Schimmel? Ist das richtig?
Dann halte ich mal die Augen auf ;)
LG Corinna
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Antworten

Zurück zu „tolles Ausreitgelände“