Online-Dating für Reiter?

Hier könnt ihr Beiträge posten die nichts mit Reiten oder dem Forum zu tun haben.
Antworten
Topic Starter
marina05
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: ---

Online-Dating für Reiter?

Beitrag von marina05 »

Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal so eine kleine Frage. Ich habe meine Pferde unendlich lieb und genieße die Stunden, die ich jeden Tag mit ihnen verbringe. Aber - seit langem habe ich keinen Freund mehr, und obwohl die Pferde gute Gesellschaft sind, können sie einen Freund ja nicht ersetzen. Ich habe aber Angst, dass sich ein evtl. Freund sich nicht mit meinem Interesse und den Pferden abfinden könnte. Deswegen habe ich ein bischen im Internet gesucht und mir unterschiedliche Seiten angeschaut, die Erfahrungsberichte und Bewertungen anbieten - ich habe aber nichts gefunden, was sich direkt mit Reitern oder Pferde-Interessierten beschäftigt. Kennt jemand hier im Forum vielleicht so eine Seite? Gibt es so was überhaupt, und habt ihr Erfahrungen mit Online-Dating?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Marina
Zuletzt geändert von Rebecca König am Do 15. Aug 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt.
"Ein Pferd weiß, wann du fröhlich bist, es weiß, wann du stolz bist und es weiß, wann du eine Möhre dabei hast!"
waldfee
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: Stollberg
Re: Online-Dating für Reiter?

Beitrag von waldfee »

Hey... wie lange bist du denn schon single, dass du hier eine so verzweifelt scheinende Frage stellst ;) ? Also ich kenne jetzt kein direktes Forum oder Portal dieser Art. Aber interessen kannst du ja überall angeben. Aber ganz ehrlich... ich würde das nicht darauf aus machen. Die meisten meiner Reiterfreunde haben Partner, die mit Pferden so gar nichts am Hut haben. Einer hat sogar eine Pferdehaarallergie und ist mit seiner Freundin direkt hinterm Stall gezogen. Also entweder es passt oder nicht, das hat nichts mit der Leidenschaft zum Reiten zu tun bin ich der Meinung ;)
Dotti
Führzügelklasse
Verein/Stall: RV Thedinghausen

Beitrag von Dotti »

Hallo zusammen,

ich finde, das wäre mal eine richtig gute Idee. Es ist doch toll, wenn der Partner das gleiche Hobby hat und man sich austauschen kann, Interesse da ist. Leider ist die Toleranzgrenze insgesamt bei den Menschen sehr klein, das hat auch nichts mit "Leidenschaft" zu tun. Die Reiterei und die Pferdehaltung greifen total ins ganze Leben ein, je nach dem wie intensiv man sein Hobby lebt. Also, warum soll es nicht ein Online Dating für Reiter geben? Vielleicht auch eine interessante Geschäftsidee.

Gruß von Dotti
atrejou
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: ballinou

Beitrag von atrejou »

Hallo Marina,
du lebst in Nürnberg?
Ich bin in 3 Wochen dort,
Consumenta mit Fazination Pferd,
vielleicht können wir uns sehen :-)

Wie alt bist denn Du ?