PSV Hannover Richter-Leitfaden Vorbereitungsplatz

Hier gibt es Infos zur Turniersaison!
Hier ist Platz für Lob und Kritik!
Gesperrt
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

PSV Hannover Richter-Leitfaden Vorbereitungsplatz

Beitrag von Anke Wahlers »

Seit etwa 3 Jahren unterstützt der Pferdesportverband Hannover die Aktion "Assistenten Abreiteplatz" und bietet dazu Lehrgänge an. Diese Assistenten entlasten die Veranstalter von Turnieren insoweit, dass die Assistenten ehrenamtlich dem Veranstalter zur Verfügung stehen und die Aufsicht für Abreiteplätze übernehmen können.

Heute schau ich auf die Seite vom Pferdesportverband Hannover und muss über einen Leitfaden für Richter - Vorbereitungsplatz lesen:
In komprimierter Form soll er insbesondere Richtern Hilfestellungen an die Hand geben, worauf bei der Aufsicht auf dem Vorbereitungsplatz zu achten.....
Schade, dass dieser Leitfaden nur für Richter ist und 3 Euro plus Versandkosten kostet oder man in der Richterliste stehen muss.....

Scheinbar steht dieser Leitfaden weder den Assistenten Abreiteplatz, noch dem Otto-Normal-Verbraucher zur Verfügung!?

Bei meinen bisherigen Einsätzen als Assistent auf dem Abreiteplatz habe ich immer sämtliche "Problemchen" ohne einen Richter lösen können ..... warum diese Liste wohl nur für Richter ist?

Anke ...... nachdenklich .....
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Re: PSV Hannover Richter-Leitfaden Vorbereitungsplatz

Beitrag von Anke Wahlers »

Yeah!

Heute vom PSV per Post angekommen: Richter-Leitfaden Vorbereitungsplatz
Anliegend übersenden wir Ihnen kostenfrei die neue FN-Broschüre "Richter-Leitfaden Vorbereitungsplatz zur eigenen Verwendung. ..... die Broschüre ist lt. FN eigentlich nur für Richter aufgelegt und man hat sich sehr schwer getan .....
Wir hoffen, Sie können sie ganz einfach als Info-Leitfaden gut verwenden .....
Damit hab ich ja beim besten Willen nicht gerechnet! Da geht jetzt mal mein persönliches Lob direkt an den Pferdesportverband Hannover an
Frau Putensen!

:danke:

VlG Anke Wahlers
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Gesperrt

Zurück zu „Turniere“