Pferdefleisch-Skandal

Hier könnt ihr Beiträge posten die nichts mit Reiten oder dem Forum zu tun haben.
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Re: Pferdefleisch-Skandal

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo!

Dazu habe ich dann noch einmal eine Frage: Habt ihr eure Pferde denn auch alle schön als Schlachtpferd in in eurem Pferde-Pass deklariert und fahrt ihr eure Pferde dann selbst zum Schlachter?

Wie gesagt ich möchte kein Pferdefleisch essen ... also sind folglich meine Hottis auch alle nicht für die Lebensmittelgewinnung. Es geht mir persönlich gar nicht um die Medikation, aber ich möchte im Fall des Falles eben bei einer plötzlichen Krankheit auch nicht entscheiden müssen, geben wir jetzt dieses Medikament noch oder fahre ich es lieber vorsorglich schon mal zum Schlachter. Ich persönlich kenne nur einen einzigen Menschen, der sein Pferd einmal zum Schlachter gefahren hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen schweren Weg noch einmal machen wird. Sich von einem geliebten Tier trennen zu müssen ist für mich, und ich habe schon einige gehen sehen, es waren meine eigenen und auch Pferde von Freunden, die ich bis zuletzt begleitet habe, immer noch mit viel Emotionen verbunden - aber die meisten von euch kennen mich ja ... ganz allein aus diesem Grunde würde ich bewusst kein Pferdefleisch essen wollen ... sorry

Selbst meine Hühner (die bereits seit einem Jahr nicht mehr ein Ei legen) bekommen bei uns ihr Gnadenbrot ...

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Rebecca König
Moderator
Verein/Stall: VFD Verden

Re: Pferdefleisch-Skandal

Beitrag von Rebecca König »

Wie ich schon schrieb esse ich Pferdefleisch. Mein Pferd ist als Nichtschlachtpferd eingetragen, da er schon eine schwere OP hinter sich hat, ohne die er nicht überlebt hätte. Ich esse generell kein Fleisch von Tieren die ich vorher gekannt habe, die also einen Namen für mich hatten. Daher habe ich auch schon Rindfleisch nicht gegessen.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Antworten

Zurück zu „OffTopic - Bereich“