Pferde im Straßenverkehr...

In dieses Forum gehören alle allgemeinen Fragen und Tipps , die nichts mit der Ausbildung und Gesundheit zu tun haben, sich also in keine vorhandene Kategorie einordnen lassen. Bitte die einzelnen Unterkategorien beachten!
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Pferde im Straßenverkehr...

Beitrag von Anke Wahlers »

Habt ihr auch manchmal "sooooo einen Hals"?

Manche Autofahrer und Treckerfahrer sind doch wirklich unmöglich, hupen :motz: , fahren so dich an einem vorbei, selbst wenn man ein Pferd am Strick führt, dass mir mal einer gegen die Hand gefahren ist :schimpf: !

Vor ein paar Tagen bin ich mit meinen Reitschülern mit den Ponys zur Weide gegangen, auf der rechten Seite stand alles voll mit Sperrmüll, die Pferde waren glotzig und dann kam "der Lan*e" angefahren, Landwirt, mit Pkw, Geländewagen, ich glaub der hat keine Tiere (hoff!), ohne Rücksicht! Scheibe runter:
"Die Straße gehört dir nicht allein!"
Gas! und weiter! Unmöglich!!! Die Kinder haben total verstört geguckt, die Ponys waren "Gott sei Dank" lieb und sind wie ne "Statur" stehen geblieben.

Warum sind manche Menschen so "bösartig"? Die Ponys und die Kinder tun doch keinem was?

Ein bisschen Rücksicht, vielleicht mal eine Sekunde warten oder einfach nur den Fuß vom Gas nehmen, aber doch nicht drauf halten? Wie viel Aggressionen haben manche Menschen in sich? Wenn ein 6-jähriges Kind mit nem "Shetti" (natürlich mit Begleitung) durchs Dorf geht, dann geben die Gas! Bei uns ist überall 30km/h-Zone! Wo ist da die Logik?

Die Autofahrer und Treckerfahrer kapieren einfach nicht, dass die Pferde nur so lange straßensicher sind, solange sie keine Angst haben, bekommen sie Angst, springen sie zur Seite! Haben sie erst Angst, ist es super schwierig, das Vertrauen wieder herzustellen.