Herbst .....

Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Herbst .....

Beitrag von Anke Wahlers »

Habt ihr auch das Gefühl es wird langsam Herbst/Winter .... nachts ist es schon ganz schön kalt. Ich hab heute mal überlegt, sind die Decken eigentlich alle aus der Reinigung abgeholt? Das Gras wächst jetzt wie verrückt und die ersten denken ans Aufstallen .... Hoffentlich bekommen wir noch ein paar trockene Nächte und sonnige Tage ....

Ich wünsch allen einen tollen Herbst :-D .... vlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Amy
Führzügelklasse

Re: Herbst .....

Beitrag von Amy »

Also wegen mir könnte der Herbst noch ein wenig auf sich warten lassen :-)

Trotz allem habe ich meine zwei Süßen schon seit einer Woche mit einer leichten Decke über Nacht
eindeckt, weil es doch mit den offenen Türen und Fenstern ganz schön kalt wird.

Aber solang es tagsüber noch so schön ist wie heute, kann ich damit leben :mrgreen:

lg
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Was für ein sch.... Wetter :cry: ! Ich könnte heute im Bett bleiben! Tue ich natürlich nicht .... ich werde mich jetzt mit Regenjacke und Gummistiefeln bewaffnen.... Wünsche euch trotzdem einen tollen Tag!

VlG Anke
(Konfuzius)
Krümelchen

Beitrag von Krümelchen »

Huhu :hallo:
Wollte euch mal fragen, wann oder ob ihr schon Decken drauf macht / habt?
Ich finde es nachts doch schon Kalt. Gestern und heute fand ich es Tagsüber schon sehr warm, und ich bin am Überlegen, ob ich meinem Pferd schon seine Regendecke draufpacke?! Er fängt auch schon an sein Winterfell durchzuschieben :gruebel: Was meint Ihr?
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo Krümelchen,

ich hab meine "Frostködel" schon auf der Weide eingedeckt, die anderen sind noch ohne Decke. Als ich vor fast 3 Wochen Richtung Bothel gefahren bin, hab ich schon sehr viele eingedeckte Pferde gesehen. Beim Eindecken achte ich drauf, dass ich abends eindecke und die nächsten Tage nicht so hohe Temperaturen zu erwarten sind. Ein Pony bei uns läuft jetzt schon seit einiger Zeit mit Decke und hat an den sonnigen Tagen nicht geschwitzt. Er hat sich schon an die Decke gewöhnt :-P und wenn das Fell zu dick wird .... hilft nur noch Scheren.

VlG Anke
(Konfuzius)
Lena
Führzügelklasse
Verein/Stall: keiner

Beitrag von Lena »

Lena ist glaub ich nicht böse drum das sie wieder in ihrer Box schlafen darf.

Samstag beim reiten war sie deutlich fitter und wieder mit mehr Vorwärtsdrang, nicht so auf der Flucht und in sich wieder ruhiger als in den letzten Weidewochen. Und bei dem Wetter heute (100 % Regenwahrscheinlichkeit, gehts noch ?! :schimpf: ) weiß ich, das es richtig war sie reinzuholen.
Krümelchen

Beitrag von Krümelchen »

Hey ihr lieben.
Meiner steht Zzt. noch im Offenstall. Den Winter über kommt er sehr warscheinlich wieder in seine Box, aber täglich auf die Weide. Ich wollte heute schon eindecken, aber ich bin mir da immernoch nicht sicher, obs schon richtig ist. Bei uns hat noch kein Pferd eine Decke drauf. :gruebel: Ich hab mir das Wetter für die nächsten 7 tage angeguckt und es wird nachts doch schon sehr Kalt. Auch tagsüber meistens bis 14°c. Ich denke mal das ich ihn morgen/ heute schon eindecke... Ich hoffe es ist die richtige entscheidung :freude:
Rebecca König
Moderator
Verein/Stall: VFD Verden

Beitrag von Rebecca König »

Mein Pferd hat noch nie ne Decke drauf bekommen im Winter. Er hat genut Ruafutter zur Verfügung, da wird das Fell richtig kuschelig. Auch bei den Minusgraden letzten Winter war er ohne Decke draußen, so fern der weg begehbar war.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Krümelchen

Beitrag von Krümelchen »

Ich bin eigentlich auch nicht so der "eindeck Typ" aber meiner hat, seit dem er 1/2 jahr alt ist eine decke drauf. :D Er hatte letzten Winter auch sehr wenig Winterfell und deswegen habe ich mich auch für´s Eindecken entschieden.
Liebe grüße
Rebecca König
Moderator
Verein/Stall: VFD Verden

Beitrag von Rebecca König »

Wenn die lieben :hotti: es gewohnt sind eingedeckt zu sein, bekommen viele erst gar kein richtiges Winterfell.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Antworten

Zurück zu „Haltung!“