Watt-Ritt nach Neuwerk

Moderator: Andalusia

Gesperrt
Topic Starter
Andalusia
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Alte Aller

Watt-Ritt nach Neuwerk

Beitrag von Andalusia »

Bald ist es wieder so weit, der Watt-Ritt findet am Sonntag, den 19. Sept. statt.
Da die Tide etwas ungünstig ist fahren wir erst am späten Vormittag los.

Hoffentlich fällt keiner in irgend einen Priel!!!!!!
Und ich habe gutes Licht für starke Fotos im wilden Galopp.

Andalusia
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Re: Watt-Ritt nach Neuwerk

Beitrag von Anke Wahlers »

Na, alle wieder gut im Langwedeler Moor angekommen? Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
Andalusia
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Alte Aller

Re: Watt-Ritt nach Neuwerk

Beitrag von Andalusia »

Jawoll,

alle Reiter und Pferde kamen wieder gut zu Hause an. Und da die 'Tide sehr unguünstig lag, war es schon 22.00 Uhr, bis die letzten Pferde in ihren Boxen wohl versorgt standen.
Das Niedrigwasser, und somit die Watt-Gehzeiten lagen nicht nur sehr spät , (NN 18.00 Uhr, Watt-Gehzeit 15.30 - 17.30) sondern es war auch Spring-Tide, weil Vollmond. Und dann noch starker Nord-Westwind, der das Wasser in die Deutsche Bucht drängte. Das Ergebnis: der erste Priel war bei Durchfahrt der Wattwagen, mit denen die Reiter auch los reiten, noch ca. 1,50 m hoch. Ich habe mich nicht getraut, durch zu gehen. Im September schwimm ich nicht in voller Montur in der Nordsee!!!!
Aber trotzdem war es ein toller Tag, keiner fiel vom Pony bzw Pferd. Und das bei 18 Reitern, so viele waren wir noch nie. Das gemeinsame Abendessen war dann auch wieder richtig nett.

Andalusia
Gesperrt

Zurück zu „RV Alte Aller e.V.“