Scheren - Ralleystreifen für Offenstallpferd

In dieses Forum gehören alle allgemeinen Fragen und Tipps , die nichts mit der Ausbildung und Gesundheit zu tun haben, sich also in keine vorhandene Kategorie einordnen lassen. Bitte die einzelnen Unterkategorien beachten!
Topic Starter
shohayba
A-Reiter/in
Verein/Stall: VFD

Scheren - Ralleystreifen für Offenstallpferd

Beitrag von shohayba »

Hallo,

nach langem überlegen möchte ich Finalto dieses Jahr einen Ralleystreifen scheren damit er besser abschwitzen kann. Durch sein dichtes Fell schwitzt er relativ schnell und er neigt auch stark zum "nachschwitzen" was für ein Aktivstallpferd natürlich problematisch ist.

Ich möchte mir nun nicht für das bisschen Scheren eine eigene Schermaschine zu legen. Habt ihr daher Tipps für mich, wo ich eine Schermaschine leihen kann?

glg Corinna
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
janawerner
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: rv aller weser

Re: Scheren - Ralleystreifen für Offenstallpferd

Beitrag von janawerner »

Hallo Corinna,

versuche es mal im Sporthaus Verden. Dort konnte man sich eigentlich immer eine Schermaschine gegen Gebühr leihen.

VLG
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen

Beitrag von Janna »

Hey,

man kann sich auch eine in Hönisch beim Agrar Contor leihen. Kostet, glaube ich, 20 € am Tag.

Janna
Hertha
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RV Aller-Weser

Beitrag von Hertha »

Hey,

bei Reitsport Wahl in Langwedel kann man sich glaubig auch eine leihen.

lg
Lieber hoch zu Ross,
als unter aller Sau.
Topic Starter
shohayba
A-Reiter/in

Beitrag von shohayba »

@ Hertha: Ja kann man, aber 25€ pro Tag finde ich ziemlich viel wenn ich "nur" einen kleinen Ralleystreifen schneiden will..

Bin da wohl etwas kleinlich / knausrig...
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen

Beitrag von Janna »

Aber dann hast du noch die Möglichkeit, dir noch einen zu suchen, der ebenfalls sein Pferd scheren will. Weil die Kosten beziehen sich ja auf den Tag und nicht auf die Anzahl der Pferde. Dann besteht die Möglichkeit sich die Kosten zu teilen.

Oder du suchst dir jemanden mit einer Schermaschiene der dir dein Pferd schert, oder sie dir ausleiht.
Weil ich denke, viel günstiger bekommst du es nicht.

Janna
Topic Starter
shohayba
A-Reiter/in

Beitrag von shohayba »

Daher frage ich ja, ob hier jemand weiß wo ich eine Schermaschine bekommen kann, hier kann ja auch jemand sein, der mir vielleicht seine Leihen oder mir helfen kann zu Scheren ;)

Ich glaube kaum, dass bei meinen Stallkollegen interesse besteht Ihre Pferde zu scheren. Ich bin sowieso ein kleiner "Exot" *g* :lol:
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo Corinna,

wie ist denn dein Finalto so drauf, wenn die Scherrmaschine rattert? :augen_raus: Wurde der schon mal geschoren?

Ich hätte da nämlich eine Scherrmaschine .... lädst du auf und kommst nach Holtum? So einen Ralleystreifen hab ich zwar noch nicht geschoren, aber das sollten wir hinbekommen. Ich glaube ihr seid in Langwedel zu Hause (?) das ist ja nicht so weit, sonst müßten wir uns mal für eine "Ralleystunde" verabreden .... so ein Streifen geht doch eigentlich schnell, wenn der kleine mitspielt.

Ruf mich mal an ....

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
shohayba
A-Reiter/in

Beitrag von shohayba »

Ich denke nicht das er was machen würde, und wenn, dann nur kurz. Er hat ein ziemlich starkes Nervenkostüm - so lange man nicht reitet *g* -
Aufladen würd ich gern. Den Führerschein hab ich, Pony ist verladefromm aber mir fehlen Auto und Anhänger :oops:

Wir stehen in Hagen-Grinden :)
Lena
Führzügelklasse
Verein/Stall: keiner

Beitrag von Lena »

Also Schermaschine ist trotzdem sone Sache für sich - Lena machts mit, aber mit Anspannung, und ist außerdem kitzelig dabei - was sie sonst nie ist!

Ich würde es wohl eher am Stal in gewohnter Umgebung machen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“