Jugendvollversammlung des PSV Hannover

Hier gibt es alle Infos aus dem Kreisreiterverband Verden!
Gesperrt
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Jugendvollversammlung des PSV Hannover

Beitrag von Anke Wahlers »

Hallo,

heute war in der neu renovierten Niedersachsenhalle in Verden JUGENDVOLLVERSAMMLUNG!

Eingeladen dazu waren die Kreisjugendwarte des PSV Hannover, die Vereinsjugendwarte der Vereine!

Die Einladung dazu ist an den Vorstand eurer Vereine gegangen .....
  • - habt ihr sie alle nicht bekommen?
    - hattet ihr keine Lust für eure Jugendlichen den Termin wahrzunehmen?
    - wo waren die Jugendvertreter der Reitvereine?
    - gibt es überhaupt noch engagierte Jugendwarte in den Vereinen?
    - Soll eine Jugendwart-Email-Adressenliste hergestellt werden, damit solche Einladungen bei euch ankommen?
    - War euch der Weg nach Verden zu weit?
Ich weiß doch eigentlich jetzt schon, dass hier keiner antworten wird, aber die Idee mit der Adressenliste für Jugendwarte finde ich persönlich super gut. Da stellt sich mir nur wieder die Frage, wie kommt man an solch eine Liste, wenn man die Jugendwarte der Vereine gar nicht kennt .... :schimpf: :gruebel:

Vlg Anke (*denkt nach!*)
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen
Re: Jugendvollversammlung des PSV Hannover

Beitrag von Janna »

Hallo Anke,

also ich höre von der Versammlung das erste Mal und bin Jugendwart bei uns.
Also habe ich keine Einladung bekommen. Ob sie innerhalb des Vereines nicht weiter gegeben wurde oder erst gar nicht bei uns ankam weiß ich leider nicht. Aber ich frage da mal nach.

Was waren denn die Inhalte der Versammlung?

LG, Janna
Zuletzt geändert von Janna am So 14. Nov 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rebecca König
Moderator
Verein/Stall: VFD Verden

Beitrag von Rebecca König »

Hallo Anke,
ich höre da auch das erste mal von.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo,

also bei mir ist vor etwa 3-4 Wochen ein Brief angekommen, da waren viele Zettel drin, einmal eben diese Einladung zur Jugendvollversammlung, dann zu einer anderen Versammlung die um 16 Uhr stattfand und ich glaube jede Menge grüne und rosane Zettel.

Es wurde lange über die schlechte Beteiligung gesprochen ......und über 4-Kampf, Sichtungen, Engagement, Landesturnier etc.

Ich fand das ganz interessant (Termine etc. werden im RM veröffentlicht)

Ich bin ja auch noch nicht so lange Jugendwart, aber ich glaube, dass viele Jugendwarte viel mehr bewegen können, als einer allein und deshalb hätte ich gerne mal ein paar aus unserem KRV "identifiziert" :lol:

VlG Anke
(Konfuzius)
ZMUKK
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Alte-Aller

Beitrag von ZMUKK »

Das ist ja wirklich schade. Ich vermute mal, daß unsere Jugendwartin auch nicht anwesend war! Schade, schade! Ich hoffe aber, daß wir von Dir - Anke - trotzdem das eine oder andere erfahren. Einige unserer Jugendlichen hätten auch Interesse am Vierkampf. Der wird bei um im KRV ja leider noch überhaupt nicht angeboten. Ich war in diesem Jahr in Cuxhaven/Hechthausen und in Bassum zum Vierkampf und mit unseren Jugendlichen in Oberneuland. Mir hat es unheimlich gut gefallen - und ich glaube unseren Kindern auch. Wir haben am Freitag Vorstandsitzung, da werde ich das "Problem - Beteiligung Jugendwart" mal ansprechen.

LG
ZMUKK
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

ZMUKK hat geschrieben:Einige unserer Jugendlichen hätten auch Interesse am Vierkampf. Der wird bei um im KRV ja leider noch überhaupt nicht angeboten.
Hallo,

erst mal ganz schnell zum Vierkampf: Kassandra Mohr hat sich im letzten Jahr darum gekümmert!

Leider ist sie hier im Forum nicht present .... und wird daher hier wohl auch keine Stellungnahme dazu abgeben. Ich weiß eigentlich nur, dass die irgendwas gemacht haben (ist halt im Augenblick nicht meine Baustelle). Aber jetzt gibt es ja das Forum, sollte ich also irgendwelche Informationen erhalten, werde ich sie natürlich hier veröffentlichen! (Manchmal fühle ich mich ein bisschen als Sekretärin des KRV :hau-compi: ) Der RV Hülsen, Heike Schnakenberg, hat auch schon mal nachgefragt und ich hab die an Kassandra verwiesen.

Wenn das Protokoll aus Hannover da ist, werde ich hier noch einmal ausführlich zur Sitzung schreiben (sonst vergesse ich noch was :lol:

VlG Anke
(Konfuzius)
ZMUKK
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Alte-Aller

Beitrag von ZMUKK »

Wir waren in diesem Jahr mit zwei Jugendmannschaften und zwei Seniorenmannschaften (die allerdingst bereits bei 18 Jahren anfangen) zur Bezirksmeisterschaft im Vierkampf in Cuxhaven / Hechthausen. Mannschaftsführer waren Heike Becker und Kassandra Mohr. Die Teilnehmer kamen vom RV Hülsen, RC Hagen-Grinden, RV Alte-Aller, RC Hof Becker und RV Grabensee (Auflistung ohne Garantie auf Vollständigkeit ;0)) Gefunden haben wir uns, glaube ich, überwiegend durch Mundpropaganda. Es gab zwar ein Ankündigungsschreiben, aber ich weiß nicht inwieweit dieses an alle Vereine im KRV Verden gesteuert wurde. Anfang März 2011 ist die nächste Bezirksmeisterschaft im Vierkampf und ich wäre gerne wieder dabei. LG ZMUKK
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen

Beitrag von Janna »

Ich hab mich mit unserem Vorstand kurzgeschlossen, bei uns kam keine Einladung zu einer Jugendvollversammlung an.

LG, Janna
Gesperrt

Zurück zu „Kreisreiterverband (KRV) Verden“