Sattel für Tinker
-
Topic StarterRotfuchs
- Führzügelklasse
- Verein/Stall: VFD-Verden
Sattel für Tinker
Hi Ihr,
ich weiß, das wir Tinkerfreunde unter uns haben. Was habt ihr für Sättel für eure Dicken?
Gruß, Christine
ich weiß, das wir Tinkerfreunde unter uns haben. Was habt ihr für Sättel für eure Dicken?
Gruß, Christine
- Rebecca König
- Moderator
- Verein/Stall: VFD Verden
Re: Sattel für Tinker
Da einen passenden Sattel zu finden ist schwer. Eine Freundin von mir hat lange gesucht, und nur was gefunden, was gerade so mal geht. Sie hat bestimmt 20 verschiedene Sättel ausprobiert. Weiter gesucht hat sie dann nicht mehr, weil sie ihre Stute dann verkauft hat.
Liebe Grüße von
Rebecca mit Cooper und Tewje
Rebecca mit Cooper und Tewje
Schon einmal an einen Baumlosen oder einen Sattel mit Ultraflexbaum von Deuber und Partner gedacht?
http://www.sigi-the-horselady.com
Sehr zu empfehlen. (Ich hoffe ich durfte das schreiben)
http://www.sigi-the-horselady.com
Sehr zu empfehlen. (Ich hoffe ich durfte das schreiben)
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Natürlich darfst du das schreiben!shohayba hat geschrieben: (...) http://www.sigi-the-horselady.com
Sehr zu empfehlen. (Ich hoffe ich durfte das schreiben) (...)
Der Link geht aber nicht !
LG
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Oh, nicht .com sondern .de *G*
so sollte es gehen: www.sigi-the-horselady.de da habe ich meinen Sattel auch gekauft und dort habe ich mir jezt auch einen neuen Testsattel bestellt
so sollte es gehen: www.sigi-the-horselady.de da habe ich meinen Sattel auch gekauft und dort habe ich mir jezt auch einen neuen Testsattel bestellt
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
- Lena
- Führzügelklasse
- Verein/Stall: keiner
Naja man kann da auch ne Wissenschaft draus machen .... sooo schwer ist das oftmals gar nciht.
Meine Stute hat seit .... 6 (?) Jahren nen Euroriding Achat drauf. Dressurmodell. Meine RB reitet damit in Halle und auf dem Platz, ich reite überwiegend aus und auch gesprungen sind wir damit ne zeitlang.
Ich hab da auch schon länger nix mehr dran ändern lassen. Lass immer von Zeit zu Zeit mal wen draufschauen, ging immer so.
Meine Stute hat seit .... 6 (?) Jahren nen Euroriding Achat drauf. Dressurmodell. Meine RB reitet damit in Halle und auf dem Platz, ich reite überwiegend aus und auch gesprungen sind wir damit ne zeitlang.
Ich hab da auch schon länger nix mehr dran ändern lassen. Lass immer von Zeit zu Zeit mal wen draufschauen, ging immer so.
-
Topic StarterRotfuchs
- Führzügelklasse
- Verein/Stall: VFD-Verden
Ich wollte auch keine Wissenschaft daraus machen,
nur wollten mir schon einige Sattler einen Sattel für meine Pferd andrehen, die schon auf den ersten Blick nicht gepasst hat.
Angeblich alle passend. Und da die Tinkerstute nicht fett, sondern echt breit ist, finde ich, es gibt nicht viele Modelle, die dem Körperbau eines wirklich breiten Pferdes entsprechen und wollte eure Erfahrungen hören. Wenn du mit deinem Sattel zufrieden bist, freut micht das!
Die Marke euroriding hatte allerdings für meinen Tinker nichts in der gewünschten Breite. Sonderanfertigung wäre möglich, von der Kammerweite her, aber dann passt oft der Rest nicht mehr...
nur wollten mir schon einige Sattler einen Sattel für meine Pferd andrehen, die schon auf den ersten Blick nicht gepasst hat.
Angeblich alle passend. Und da die Tinkerstute nicht fett, sondern echt breit ist, finde ich, es gibt nicht viele Modelle, die dem Körperbau eines wirklich breiten Pferdes entsprechen und wollte eure Erfahrungen hören. Wenn du mit deinem Sattel zufrieden bist, freut micht das!
Die Marke euroriding hatte allerdings für meinen Tinker nichts in der gewünschten Breite. Sonderanfertigung wäre möglich, von der Kammerweite her, aber dann passt oft der Rest nicht mehr...
-
- Longenreitschüler/in
- Verein/Stall: privat
Es muss auch bei einem breiten Pferd was nicht dem Standart enspricht keine Sonderanfertigung sein. Man muss gerade bei Sättel mit Baum gut auf den Längs- und Querschwung achten und da wird dann die Auswahl etwas kleiner, aber grundsätzlich sollte das auch mit einem Tinker kein Problem sein. Ich spreche aus Erfahrung und habe so einige Tinker besattelt.