Hallo an alle Geländeliebhaber,
Ende September haben meine Tochter und ich unsere feinen Dressurpferdchen aufgeladen und sind nach Severloh in die Südheide gefahren. Mit von der Partie waren 3 waschechte Distanzreiter, die eine davon ist Tierärztin, die andere ist Humanmedizinerin....da konnte also nicht schiefgehen . Wir haben ein langes Wochenende in einem rustikalen Blockhaus mit Bullerofen verbracht. Das Gelände dort ist einfach traumhaft . Ich hätte noch viel, viel länger bleiben können, denn die Wege dort sind unergründlich. Kein Hallenboden kann je so traumhaft sein, wie dieser Heideboden. Es gab jede Menge Wald mit herrlichen kilometerlangen Graswegen oder aber breits Sandwege, wo man auch zu dritt nebeneinander reiten kann. Überall kleine Bachläufe und jede Menge Moos, Fliegenpilze und Farn. Eigentlich habe ich erwartet, dass irgendwo mal ein Dinosaurier steht, so ursprünglich sieht es dort noch aus. Es ist eben ein "Naturpark". Die Pferde waren super untergebracht, es gibt einen Badeteich, einen Anglerteich und einen wunderbaren Pferdeteich, in den auch das ängstlichste Pferd plötzlich mit Wonne reintrabt. Ich weiß jedenfalls sicher, dass ich mir im nächsten Jahr eine Woche irgendwann im September dafür Zeit nehmen werde. Mein großer "Hufschlagakrobat" hat einfach super mitgemacht und es ebenso genossen wie ich.
Also Severloh liegt zwischen Hermannsburg und Eschede und ist von Verden mit dem Hänger in etwas über einer Stunde gut zu erreichen.
Grüße von Dotti
Severloh / Naturpark Südheide
-
Topic StarterDotti
- Führzügelklasse
- Verein/Stall: RV Thedinghausen
Re: Severloh / Naturpark Südheide
Hi,
du brauchst nur bei google "Severloh" eingeben. Dort gibt es nur den einen Hof. Dein Navi findet außer der Zufahrtsstraße kilometerweit gar nichts. Ich glaube die Hofbesitzer heißen Brammer.
Herzliche Grüße von Dotti
du brauchst nur bei google "Severloh" eingeben. Dort gibt es nur den einen Hof. Dein Navi findet außer der Zufahrtsstraße kilometerweit gar nichts. Ich glaube die Hofbesitzer heißen Brammer.
Herzliche Grüße von Dotti
Re: Severloh / Naturpark Südheide
Die Unterkunft scheint sehr schön zu sein. Hab im Internet danach gesucht, aber iwie hab ich noch nichts gefunden, was zu deiner Beschreibung passt.
Ich versuch's aber weiter, vielleicht habe ich auch nur was falsches eingetippt.
lg Franziska
Ich versuch's aber weiter, vielleicht habe ich auch nur was falsches eingetippt.
lg Franziska
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.