Trainingsmöglichkeiten
Moderator: Nancy03
-
Topic StarterZMUKK
- Themen-Moderatoren
- Verein/Stall: RV Alte-Aller
Trainingsmöglichkeiten
Hallo!
Hab das Prinzip der Themen jetzt wohl erkannt. Daher nun meine Frage an Euch: Was für Trainingsmöglichkeiten habt Ihr bei Euch (Geländestrecke, Springparcours, Halle, Platz etc.) und ist es auch Fremdreitern möglich bei Euch zu trainieren? Wie bereits einmal erwähnt, kann man jeden Sonntag in Stuhr (bei Bremen) die Geländestrecke gegen Gebühr nutzen. Ich werde die Kontaktdaten dazu noch nachreichen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten - so quasi vor Ort.
LG
ZMUKK
Hab das Prinzip der Themen jetzt wohl erkannt. Daher nun meine Frage an Euch: Was für Trainingsmöglichkeiten habt Ihr bei Euch (Geländestrecke, Springparcours, Halle, Platz etc.) und ist es auch Fremdreitern möglich bei Euch zu trainieren? Wie bereits einmal erwähnt, kann man jeden Sonntag in Stuhr (bei Bremen) die Geländestrecke gegen Gebühr nutzen. Ich werde die Kontaktdaten dazu noch nachreichen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten - so quasi vor Ort.
LG
ZMUKK
-
Topic StarterZMUKK
- Themen-Moderatoren
- Verein/Stall: RV Alte-Aller
Re: Trainingsmöglichkeiten
So, ich habe am Wochenende mal die Daten rausgesucht - falls Jemand Interesse hat mal die Vielseitigkeitsstrecke in Stuhr auszuprobieren:
Reitstall Siek, Familie Tykac, Am großen Heerweg 264, 28816 Stuhr, Tel.: 04206/446237, Mobil 0171 / 7502997 oder 0173 / 6659789. Die Familie Tykac bietet ihre Vielseitigsstrecke jeden Sonntag von 10 - 13 Uhr gegen Gebühr zum testen an.
Ist jetzt nicht gerade die richtige Jahreszeit dafür, aber vielleicht hat ja einer von Euch im Frühjahr mal Lust und man könnte mal zusammen hinfahren.
LG
ZMUKK
Reitstall Siek, Familie Tykac, Am großen Heerweg 264, 28816 Stuhr, Tel.: 04206/446237, Mobil 0171 / 7502997 oder 0173 / 6659789. Die Familie Tykac bietet ihre Vielseitigsstrecke jeden Sonntag von 10 - 13 Uhr gegen Gebühr zum testen an.
Ist jetzt nicht gerade die richtige Jahreszeit dafür, aber vielleicht hat ja einer von Euch im Frühjahr mal Lust und man könnte mal zusammen hinfahren.
LG
ZMUKK
-
- Vereinsmoderatorin
- Verein/Stall: RV Alte Aller
Hallo,
falls jemand am Galopp-Konditionstraining Interesse hat, Anke kümmert sich über den Kreis-ReiterVerband, bei der Stadt Verden um Genemigung, ein- bis zwei-, dreimal im Monat einen Termin für die Rennbahn zu bekommen. Sobald Näheres bekannt ist, teilen wir dieses mit.
Andalusia
falls jemand am Galopp-Konditionstraining Interesse hat, Anke kümmert sich über den Kreis-ReiterVerband, bei der Stadt Verden um Genemigung, ein- bis zwei-, dreimal im Monat einen Termin für die Rennbahn zu bekommen. Sobald Näheres bekannt ist, teilen wir dieses mit.
Andalusia
- Nancy03
- Themen-Moderatoren
- Verein/Stall: RV Aller Weser
hier auch noch einige schöne Geländeplätze, die gar nicht so weit von Verden entfernt sind
(Quelle: http://www.busch-forum.de vielen Dank an Birte, dass ich die Sachen hier reinkopieren darf
)
Ansprechpartner: Familie Alt
Telefon: 05073/7387
E-Mail: hofalt @ t-online.de
Angaben zur Strecke: Sehr schön gelegene Wald u.Wiesenstrecke,mit allen Hindernisarten v.E-L. Sandboden
Treppen,Teich,Tiefsprünge usw.
Niveau: E-L
Öffnungszeiten: ganzjährig
Anmeldung: s.o.
Wegbeschreibung: auf der Achse Neustadt-Schwarmstedt mittig (Hannover)
gut zu ereichen über BAB Hannover-Hamburg,AB Mellendorf oder Schwarmstedt
Bilder der Strecke: http://www.hofalt.de
Ansprechpartner: Bärbel Auffarth
Telefon: 0160/94483095
E-Mail: karlheinz.auffarth @ ewetel.net
Angaben zur Strecke: 3ha Sandboden; Weide und Wald;
verschiedene Geländesprünge; Wälle und Wasser
Öffnungszeiten: nach Absprache
Anmeldung: Auffarth, unter: 04222/8240 oder Handy s.o.
Wegbeschreibung: BAB 28 von Oldenburg Richtung Bremen, Abfahrt Hude , dann rechts Richtung Steinkimmen , anschließend links ab Richtung Ganderkesee Bergedorf. Nach ca. 3km rechts Bergedorf. Zweiter Hof auf der rechten Seite.
Bilder der Strecke: -
Sonstiges: 1x im Jahr Geländeturnier inkl. Geländepferdeprüfung bis Kl.L
(Quelle: http://www.busch-forum.de vielen Dank an Birte, dass ich die Sachen hier reinkopieren darf

Ansprechpartner: Familie Alt
Telefon: 05073/7387
E-Mail: hofalt @ t-online.de
Angaben zur Strecke: Sehr schön gelegene Wald u.Wiesenstrecke,mit allen Hindernisarten v.E-L. Sandboden
Treppen,Teich,Tiefsprünge usw.
Öffnungszeiten: ganzjährig
Anmeldung: s.o.
Wegbeschreibung: auf der Achse Neustadt-Schwarmstedt mittig (Hannover)
gut zu ereichen über BAB Hannover-Hamburg,AB Mellendorf oder Schwarmstedt
Bilder der Strecke: http://www.hofalt.de
Ansprechpartner: Bärbel Auffarth
Telefon: 0160/94483095
E-Mail: karlheinz.auffarth @ ewetel.net
Angaben zur Strecke: 3ha Sandboden; Weide und Wald;
verschiedene Geländesprünge; Wälle und Wasser
Öffnungszeiten: nach Absprache
Anmeldung: Auffarth, unter: 04222/8240 oder Handy s.o.
Wegbeschreibung: BAB 28 von Oldenburg Richtung Bremen, Abfahrt Hude , dann rechts Richtung Steinkimmen , anschließend links ab Richtung Ganderkesee Bergedorf. Nach ca. 3km rechts Bergedorf. Zweiter Hof auf der rechten Seite.
Bilder der Strecke: -
Sonstiges: 1x im Jahr Geländeturnier inkl. Geländepferdeprüfung bis Kl.L
- Nancy03
- Themen-Moderatoren
und noch weitere:
Ansprechpartner: Herr Banka
Telefon: 044317209908
und 01627298675
E-Mail:
Angaben zur Strecke: Waldboden, Hindernisse derzeit bis Kl. A; Kl. L im Aufbau, Wassereinsprung!
Unterbringungsmöglichkeiten für Pferd und Reiter (Pension und Campingplatz) direkt an der Strecke!
Niveau: E, A, L
Öffnungszeiten: nach telefonischer Absprache
Anmeldung: Ja, bei Herrn Banka
Wegbeschreibung: siehe http://www.hof-aschenbeck.de
Bilder der Strecke: http://vsdoetlingen.web.officelive.com
Ansprechpartner: Frau Pape, Tel. 05145-1703
Adresse: Ahnsbecker Strasse 40, 29335 Beedenbostel
Streckenlänge:
Hindernistypen: alle – Gräben, Trakehner, Absätze, Hecken, Hänge, Coffin, Wasserstelle, E, A, L,
Bodenverhältnisse: Sand, Gras
Benutzungsgebühren: 15 Euro
Ansprechpartner:Karen Küfe, An der Osterheide 34, 27246 Borstel, Tel.04276/918990
Telefon: 0174-2011188
E-Mail: karenkuefe@yahoo.de
Angaben zur Strecke: Ca. 30 ha Wald und Wiese, sandiger Boden, ganzjährig bereitbar.
Gemulchte Galoppierbahn: Ca. 3000 m
Hindernisse: Treppen, Auf- und Tiefsprünge, Wasser, Wälle, Baumstämme, Gräben, Hecken, Coffin, Eulenloch, div. mobile Geländehindernisse. ( Derzeit ca. 40 – 45 verschiedene Hindernisse.)
Anforderungen: Von Einsteiger bis A/L.
(Quelle: http://www.busch-forum.de)
Anmerkung von mir: ich glaube Pennigsehl ist von Verden "downtown" der nächstgelegene Platz, dort kann ich im Sommer auch nach der Arbeit am frühen Abend noch gut mit 2 Pferden hinfahren, die anderen Plätze sind eher was für's Wochenende
Ansprechpartner: Herr Banka
Telefon: 044317209908
und 01627298675
E-Mail:
Angaben zur Strecke: Waldboden, Hindernisse derzeit bis Kl. A; Kl. L im Aufbau, Wassereinsprung!
Unterbringungsmöglichkeiten für Pferd und Reiter (Pension und Campingplatz) direkt an der Strecke!
Niveau: E, A, L
Öffnungszeiten: nach telefonischer Absprache
Anmeldung: Ja, bei Herrn Banka
Wegbeschreibung: siehe http://www.hof-aschenbeck.de
Bilder der Strecke: http://vsdoetlingen.web.officelive.com
Ansprechpartner: Frau Pape, Tel. 05145-1703
Adresse: Ahnsbecker Strasse 40, 29335 Beedenbostel
Streckenlänge:
Hindernistypen: alle – Gräben, Trakehner, Absätze, Hecken, Hänge, Coffin, Wasserstelle, E, A, L,
Bodenverhältnisse: Sand, Gras
Benutzungsgebühren: 15 Euro
Ansprechpartner:Karen Küfe, An der Osterheide 34, 27246 Borstel, Tel.04276/918990
Telefon: 0174-2011188
E-Mail: karenkuefe@yahoo.de
Angaben zur Strecke: Ca. 30 ha Wald und Wiese, sandiger Boden, ganzjährig bereitbar.
Gemulchte Galoppierbahn: Ca. 3000 m
Hindernisse: Treppen, Auf- und Tiefsprünge, Wasser, Wälle, Baumstämme, Gräben, Hecken, Coffin, Eulenloch, div. mobile Geländehindernisse. ( Derzeit ca. 40 – 45 verschiedene Hindernisse.)
Anforderungen: Von Einsteiger bis A/L.
(Quelle: http://www.busch-forum.de)
Anmerkung von mir: ich glaube Pennigsehl ist von Verden "downtown" der nächstgelegene Platz, dort kann ich im Sommer auch nach der Arbeit am frühen Abend noch gut mit 2 Pferden hinfahren, die anderen Plätze sind eher was für's Wochenende
- Nancy03
- Themen-Moderatoren
da hätte ich definitiv Interesse dran, fände ich toll, wenn das klappen würdeAndalusia hat geschrieben:Hallo,
Andalusia

- Anke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
Hallo!
Die Geschichte mit der Rennbahn wurde erst einmal auf "Eis" gelegt .... solange der Umbau der Niedersachsenhalle nicht abgeschlossen ist, gibt es dafür keine Chance. Ich habe Dieter Meyer vom Kreisreiterverband dieses Anliegen im Frühjahr vorgetragen. Ich werde ihn im Herbst noch mal daran erinnnern ....
VlG Anke
Die Geschichte mit der Rennbahn wurde erst einmal auf "Eis" gelegt .... solange der Umbau der Niedersachsenhalle nicht abgeschlossen ist, gibt es dafür keine Chance. Ich habe Dieter Meyer vom Kreisreiterverband dieses Anliegen im Frühjahr vorgetragen. Ich werde ihn im Herbst noch mal daran erinnnern ....
VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
- Nancy03
- Themen-Moderatoren
es gibt wohl noch einen Trainingsplatz nicht so weit von Verden entfernt, Richtung Zeven
war ich aber persönlich noch nie, aber sie veranstalten Anfang Juli auch ihr erstes Turnier
schön, dass die Vielseitigkeit etwas "Verstärkung" bekommt
bieten im August einen Trainingstag an, mehr Infos sind hier zu finden:
http://www.reitstall-philipp.de/Trainingstage.pdf
das mit dem Verdener Rennbahgelände ist natürlich sehr bedauerlich
war ich aber persönlich noch nie, aber sie veranstalten Anfang Juli auch ihr erstes Turnier
schön, dass die Vielseitigkeit etwas "Verstärkung" bekommt

bieten im August einen Trainingstag an, mehr Infos sind hier zu finden:
http://www.reitstall-philipp.de/Trainingstage.pdf
das mit dem Verdener Rennbahgelände ist natürlich sehr bedauerlich

Wie schade... Aber Verschoben ist ja nicht aufgehobenAnke Wahlers hat geschrieben:Hallo!
VlG Anke

Ich würde mein Pony auch zu gerne mal richtig "rennen" lassen ohne auf Fussgänger, Radfahrer, oder andere Verkehrsteilnehmer achten zu müssen

Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
- Nancy03
- Themen-Moderatoren
Re: Trainingsmöglichkeiten --> Platz in Rüspel
bin gestern in Rüspel gewesen
Fahrzeit von Verden, weniger als 1 Stunde
ein sehr schöner Platz, da haben sie sich ganz viel Mühe mit gegeben
der Boden war trotz des Regens der letzten Tage gut
2 Wasser, die schön einladend sind, keine Betonkanten oder ähnliches
es gibt diverse Baumstämme und Stellteile und auch schmale Elemente
Billiard, ist auch vorhanden
Gräben habe ich keine gesehen, es gibt wohl einen Naturgraben hinten an einem Feldrand, aber der ist auch nicht direkt auf dem Geländeplatz
es lohnt sich auf jeden Fall dort zum Training hinzufahren
Fahrzeit von Verden, weniger als 1 Stunde

ein sehr schöner Platz, da haben sie sich ganz viel Mühe mit gegeben

der Boden war trotz des Regens der letzten Tage gut
2 Wasser, die schön einladend sind, keine Betonkanten oder ähnliches
es gibt diverse Baumstämme und Stellteile und auch schmale Elemente
Billiard, ist auch vorhanden
Gräben habe ich keine gesehen, es gibt wohl einen Naturgraben hinten an einem Feldrand, aber der ist auch nicht direkt auf dem Geländeplatz
es lohnt sich auf jeden Fall dort zum Training hinzufahren