Hallo liebe Forum-Leser-innen,
ich wurde gebeten, mich zum Mounted Games Reitsport zu äußern.
Als was sind Mounted Games? so, oder ähnlich sieht es schon aus,
kurz gesagt: Reiterspiele, die als Mannschaft, im Wettbewerb geritten werden.
Schnelle, nervenstarke Ponies, geschickte ReiterInnen, fahrbereite Eltern sind die wichtigsten Voraussetzungen.
Auf der Webseite Mounted Games gibt es genaue Beschreibungen zu den Spielen und Regeln.
Wer reitet MG? Kinder die sicher im Umgang mit dem eigenen Pony sind, können sich einer Mannschaft/Verein anschließen, es durchaus üblich, dass ein Reiter einer Mannschaft aus einem anderen Verein angehört.
Es gibt zwei Klassen bei den MG : Jugendklasse bis 16 Jahre und die offene Klasse, in der auch Erwachsene mit passenden Pferden reiten.
Im Bereich um Bremen sind zur Zeit u.a. folgende Mannschaften aktiv:
Achim-Sottrum, Kirchwalsede (KIBRO), MG Fischerhude , Visselhövede, Blue/Red/Green Mounties , Zeven, Barchel, Moordorf, Breligen, Vechta, bestimmt habe ich noch Mannschaften hier im Kreis vergessen,
Auch bei den Mounties ist die Saison im Grunde vorbei.
Alle Ranglisten-Turniere sind gespielt, jetzt steht "nur noch" das Highlight der Saison an: Championat in Barchel: Championat Mounted Games in Barchel am 17 u. 18.09 in Barchel bei Bremervörde.
Ein Turnier über 2 Tage, bestehend aus 4 Läufen zu mindestens 8 Spielen.
So das war es erst einmal.
Noch Fragen ? Gerne gebe ich Antworten.
Hollies
Mounted Games - wer macht das denn?
- Anke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
Re: Mounted Games - wer macht das denn?
Hallo Hollies,
feiert ihr immer noch? Berichte doch mal vom Championat in Barchel?! Die Ergebnisse kann ich ja nachlesen, aber wie war es denn so?
VlG Anke
feiert ihr immer noch? Berichte doch mal vom Championat in Barchel?! Die Ergebnisse kann ich ja nachlesen, aber wie war es denn so?
VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
-
Topic StarterHollies
- Longenreitschüler/in
- Verein/Stall: Reit & Fahrgemeinschaft Fischerhude
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Mounted Games in Barchel statt.
Der PSV Mounted Games Barchel e.V. hatten alle Zufahrtstrassen geschmückt, eine klasse Reit-Arena und großes Festzelt vorbereitet.
Die Bacheler haben ein tolles Fest vorbereitet und klasse organisiert durchgeführt. Dafür noch einmal herzlichen Dank
Ich glaube unsere beiden Fischerhuder Mounted Games Mannschaften sind ganz zufrieden.
Die offene Klasse darf sich Deutscher Vize-Meister nennen.
Nach super spannendem Wettkampf lagen sie nur 5 Punkte hinter der ersten Mannschaft,
der dritte Platz mit weit über 20 Punkten Abstand.
Unsere Jugendmannschaft wurde 3. im D-Finale (also 15. Total) auf jeden Fall ein Achtungs-Erfolg,
da diese Mannschaft das erste Jahr richtig im Turnierbetrieb ist. In dieser Klasse reiten übrigens über 35 Mannschaften.
Gefreut haben Sie sich riesig :
Die Kräfte waren am Sonntag-Abend dann auch wirklich am Ende. 32 bzw 38 Spiele wurden an zwei Tagen
gespielt /geritten. Dazu wurde am Sonnabend noch ein Championats-Ball gefeiert.
Besonders bemerkenswert, kaum war die Tanzfläche freigegeben, wurde ausdauernd getanzt.
Das Wetter hatte ebenfalls ein Einsehen (es hatte die ganze Saison auf den Turnieren viel geregnet)
und so war es für die Reiter/innen und die Eltern ein anstrengendes aber schönes Wochenende.
Jetzt in der Wintersaison wird fleissig weiter trainiert, damit für die nächste Saison Ponys und Reiter wieder fit sind.
Grüße
Hollies
Der PSV Mounted Games Barchel e.V. hatten alle Zufahrtstrassen geschmückt, eine klasse Reit-Arena und großes Festzelt vorbereitet.
Die Bacheler haben ein tolles Fest vorbereitet und klasse organisiert durchgeführt. Dafür noch einmal herzlichen Dank
Ich glaube unsere beiden Fischerhuder Mounted Games Mannschaften sind ganz zufrieden.
Die offene Klasse darf sich Deutscher Vize-Meister nennen.
Nach super spannendem Wettkampf lagen sie nur 5 Punkte hinter der ersten Mannschaft,
der dritte Platz mit weit über 20 Punkten Abstand.
Unsere Jugendmannschaft wurde 3. im D-Finale (also 15. Total) auf jeden Fall ein Achtungs-Erfolg,
da diese Mannschaft das erste Jahr richtig im Turnierbetrieb ist. In dieser Klasse reiten übrigens über 35 Mannschaften.
Gefreut haben Sie sich riesig :
Die Kräfte waren am Sonntag-Abend dann auch wirklich am Ende. 32 bzw 38 Spiele wurden an zwei Tagen
gespielt /geritten. Dazu wurde am Sonnabend noch ein Championats-Ball gefeiert.
Besonders bemerkenswert, kaum war die Tanzfläche freigegeben, wurde ausdauernd getanzt.
Das Wetter hatte ebenfalls ein Einsehen (es hatte die ganze Saison auf den Turnieren viel geregnet)
und so war es für die Reiter/innen und die Eltern ein anstrengendes aber schönes Wochenende.
Jetzt in der Wintersaison wird fleissig weiter trainiert, damit für die nächste Saison Ponys und Reiter wieder fit sind.
Grüße
Hollies
Re: Mounted Games - wer macht das denn?
Hallo! Schaut doch auch mal hier: www.sachsenreiter.de
Da gibts jetzt ganz frisch und neu auch Mounted Games bzw es wird grad aufgebaut!
Da gibts jetzt ganz frisch und neu auch Mounted Games bzw es wird grad aufgebaut!