Hallo!
Habt ihr auch bei manchen "Stallkollegen" das Gefühl es geht nur noch darum den anderen Einstellern das Leben schwer zu machen? Es werden neue Regeln aufgestellt, aber leider gelten die nicht für die Leute die sie fordern?! An entspanntes Reiten ist gar nicht mehr zu denken .... im Eingangsbereich der Halle werden jetzt "Kaffeekränzchen abgehalten", der Geräuschpegel ist entsprechend, die Einsteller kommen genervt aus der Halle "Sei froh dass du heute raus gegangen bist" Ach, wie schön war es früher in den Hallen .... dort wurde mit seinem Pferd ruhig gearbeitet, keiner saß auf seinem Pferd und hat lauthals telefoniert oder meinte er müsse die ganze Halle unterhalten. Das hat es zu Zeiten von Herrn W**st nicht gegeben!
Ich hatte mal vor einigen Jahren Besuch im Stall, die haben auf den Paddock geschaut und einer sagte: "Schau mal wie ruhig die Pferde dort nebeneinander stehen" ein anderer sagte dann: "Warte mal ab, wenn die Einsteller kommen, dann ist es mit der Ruhe dahin" Ich habe das nie geglaubt ... früher war es anders ... Regeln und Absprachen waren dazu da, um eingehalten zu werden, meistens haben sie einen Grund!!! Regeln entstehen aus Erfahrungen ... schlechte Erfahrungen versucht man durch Regeln zu vermeiden.
Ich weiß, das ist kein "Pferdeverhalten". Pferde würden die Rangordnung, Regeln und die Ruhe zu schätzen wissen ...
VlG Anke
Mobbing im Stall?!
-
Topic StarterAnke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
Mobbing im Stall?!
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
und du musst keinen einzigen Tag