Kreis-Cup 2013
-
Topic StarterAnke Wahlers
- Moderator
- Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.
Kreis-Cup 2013
Liebe Turnierveranstalter des KRV Verden!
Ich möchte die Ausschreibung für den Kreis-Cup anfertigen. Aus diesem Grunde bitte ich um Übermittlung der Turniertermine 2013.
VlG Anke
Ich möchte die Ausschreibung für den Kreis-Cup anfertigen. Aus diesem Grunde bitte ich um Übermittlung der Turniertermine 2013.
VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
Re: Kreis-Cup 2013
Schade ....
das scheint ja gar nicht zu klappen ....
VlG Anke
das scheint ja gar nicht zu klappen ....
- Verden RV Aller-Weser
19. - 20. Mai 2013 Hülsen RV Hülsen/Aller
05-07.07.2013 Lohberg RV Graf-von-Schmettow
9. Mai 2013 Langwedeler Moor RV Alte Aller
Etelsen RG Berkelsmoor
8. - 11. Aug. 2013 Verden WM (Mannschaft)
16. - 18. Aug. 2013 Langwedel RC Hagen-Grinden
Oyten-Bassen RG Klein Hollen
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Vereinsmoderatorin
- Verein/Stall: RV Hülsen
Hülsen ist immer (!) Pfingst- Sonntag und Montag. Hab keinen Kalender zur Hand, würde sonst auch das richtige Datum schreiben.
LG Janna
LG Janna
-
- Longenreitschüler/in
- Verein/Stall: RV Graf von Schmettow e.V.
Hallo Anke,
das Lohberg-Turnier findet immer am ersten Sonntag im Juli statt.
d.h. 05-07.07.2013
Liebe Grüße
Heike
das Lohberg-Turnier findet immer am ersten Sonntag im Juli statt.
d.h. 05-07.07.2013
Liebe Grüße
Heike
- Nancy03
- Themen-Moderatoren
- Verein/Stall: RV Aller Weser
demnach:Janna hat geschrieben:Hülsen ist immer (!) Pfingst- Sonntag und Montag. Hab keinen Kalender zur Hand, würde sonst auch das richtige Datum schreiben.
LG Janna
Hülsen 19./20.Mai 2013

-
- Moderator
Kreis-Cup 2013
Ausschreibung zum Kreis-Cup 2013
Kreismeisterschaft 2013
des Kreisreiterverbandes Verden
Verden, im September 2012
Die Kreismeister werden in verschiedenen Touren ermittelt:
Kleine Tour – LK 0 und 6 – E- und A-Dressur und Springen (LK 0 nur E)
Mittlere Tour – LK 5 und 4 – A- und L- Dressur (Trense) und Springen
Große Tour – LK 4 und 3 – L- (Kandare) und M-Dressur und Springen
Voraussetzung für die Teilnahme an den Kreismeisterschaften ist die Stammmitgliedschaft in einem dem Kreisreiterverband Verden angeschlossenen Verein. Pferd und Reiter bilden ein Paar. Sollte ein Reiter mehrere Pferde starten, wird er in der KM nur einmal gewertet. Voraussetzung für die Punktevergabe ist das Erreichen der Wertnote 5,5 und besser in Dressur- und Stil-Springprüfungen. In anderen Springprüfungen das Absolvieren des Normalumlaufes mit max. 8 Fehlerpunkten. Jeder Teilnehmer wird je Wertungsturnier in max. 2 Wertungsprüfungen pro Disziplin gewertet (Springen und/oder Dressur). Jeder Teilnehmer darf zwar in mehreren Wertungsprüfungen starten (sofern die Prüfungen/WB entsprechend seiner Leistungsklasse, Altersklasse, Teilnahmeberechtigung und Pferdehandicap ausgeschrieben sind) – es werden die zwei besten Ergebnisse seiner Tour gewertet. Die besten 4 Prüfungs-Ergebnisse über alle Qualifikationsturniere werden für den jeweiligen Teilnehmer und den Verein für die Meisterschaftswertung berücksichtigt.
Berechnung der zu vergebenden Punkte:
E-Dr/Spr A-Dr/Spr L-Dr/Spr M-Dr/Spr
1. Platz 50 60 70 80
2. Platz 45 55 65 75
3. Platz 40 50 60 70
4. Platz 38 48 58 68
5. Platz 36 46 56 66
6. Platz 34 44 54 64
… usw.
Dabei werden dem Bestplatzierten des KRV Verden in der jeweiligen Prüfung die vollen Punkte angerechnet, unabhängig von der tatsächlichen Platzierung in der Prüfung.
Jede Abteilung zählt für sich selbst, d.h. der Gewinner der 2. Abteilung bekommt die gleiche Punktzahl wie der Gewinner der 1. Abteilung. Teilnehmer mit der LK 4 können sowohl an der mittleren als auch an der großen Tour teilnehmen. Wenn ein Teilnehmer mit 1 Pferd startet und mit diesem sowohl an Wertungsprüfungen der mittleren als auch der großen Tour startet, werden am Ende nur die Ergebnisse für eine Tour berechnet. Wenn der Reiter die gewünschte Tour nicht nach seiner 1. Wertungsprüfung festlegt, wird am Ende die niedrigere Tour gewertet.
Der/Die Reiter/innen können ihren Punktestand und alle Informationen im Internet unter http://www.reiter-forum-verden.de verfolgen.
Der Veranstalter erhält vom KRV für die Teilnahme am Kreis-Cup einen Zuschuss von € 200.
Vereinskreismeister/Kreis-Standarte
Die Punkte der jeweils 3 Besten Starter je Verein je Wertungsprüfung werden addiert, insgesamt von 4 Turnieren. Zusätzlich gibt es Mannschaftsspringen (A-Springen) und Mannschaftsdressur. Hier kann man zusätzlich zu den schon gesammelten Punkten folgende Punkte für den Verein erreichen:
1. Platz – 200 Punkte
2. Platz – 150 Punkte
3. Platz – 100 Punkte
4. Platz – 90 Punkte
5. Platz – 80 Punkte
6. Platz – 70 Punkte
7. Platz – 60 Punkte
8. Platz – 50 Punkte
Bei den Mannschaftsprüfungen werden keine Punkte für den einzelnen Teilnehmer vergeben.
Hinweis für den Veranstalter:
In der jeweiligen Ausschreibung ist anzumerken, Beispiel:
5. Dressurprüfung Kl. A
- gleichzeitig Wertung für die kleine und mittlere Tour der KM -
Bei der Ausschreibung sind die oben genannten Voraussetzungen zur Teilnahme am Kreis-Cup, welche Altersbeschränkung, Leistungsklasse, Teilnahmeberechtigung und Pferdehandicap betreffen, zu beachten! Die KM Prüfungen sollten nicht als geschlossene Prüfung ausgeschrieben und die Startplätze nicht begrenzt werden.
Bei der Richtereinteilung ist darauf zu achten, dass alle Abteilungen einer Prüfung, die zur Kreismeisterschaft zählen, von den gleichen Richtern gerichtet werden. Ist das nicht möglich, sollten die Reiter des Kreisreiterverbandes Verden in eine Abteilung eingeteilt werden.
Teilungen der einzelnen Prüfungen sollten nach Alter oder LK erfolgen (nicht nach Leistung!). Pferdewirte Schwerpunkt Reiten, Pferdewirtschaftsmeister und alle Reiter/Senioren, die durch das Pferd ihren Lebensunterhalt verdienen, sind von der Wertung ausgeschlossen.
Für die Ausrechnung ist eine komplette Rangierungsliste der jeweiligen Prüfungen mit Angabe der Vereinszugehörigkeit sowie der Leistungsklasseneinteilung erforderlich und umgehend nach dem Turnier per Email an ankewahlers@googlemail.com zu übersenden.
Folgende Veranstalter tragen Wertungsprüfungen zum Kreiscup 2013 aus:
10. – 12. Mai 2013 Verden RV Aller-Weser
05-07. Juli 2013 Lohberg RV Graf-von-Schmettow
Etelsen RG Berkelsmoor
7. - 11. Aug. 2013 Verden WM (Mannschaft)
Hier die Ausschreibung als Pdf. zum download:
Kreismeisterschaft 2013
des Kreisreiterverbandes Verden
Verden, im September 2012
Die Kreismeister werden in verschiedenen Touren ermittelt:
Kleine Tour – LK 0 und 6 – E- und A-Dressur und Springen (LK 0 nur E)
Mittlere Tour – LK 5 und 4 – A- und L- Dressur (Trense) und Springen
Große Tour – LK 4 und 3 – L- (Kandare) und M-Dressur und Springen
Voraussetzung für die Teilnahme an den Kreismeisterschaften ist die Stammmitgliedschaft in einem dem Kreisreiterverband Verden angeschlossenen Verein. Pferd und Reiter bilden ein Paar. Sollte ein Reiter mehrere Pferde starten, wird er in der KM nur einmal gewertet. Voraussetzung für die Punktevergabe ist das Erreichen der Wertnote 5,5 und besser in Dressur- und Stil-Springprüfungen. In anderen Springprüfungen das Absolvieren des Normalumlaufes mit max. 8 Fehlerpunkten. Jeder Teilnehmer wird je Wertungsturnier in max. 2 Wertungsprüfungen pro Disziplin gewertet (Springen und/oder Dressur). Jeder Teilnehmer darf zwar in mehreren Wertungsprüfungen starten (sofern die Prüfungen/WB entsprechend seiner Leistungsklasse, Altersklasse, Teilnahmeberechtigung und Pferdehandicap ausgeschrieben sind) – es werden die zwei besten Ergebnisse seiner Tour gewertet. Die besten 4 Prüfungs-Ergebnisse über alle Qualifikationsturniere werden für den jeweiligen Teilnehmer und den Verein für die Meisterschaftswertung berücksichtigt.
Berechnung der zu vergebenden Punkte:
E-Dr/Spr A-Dr/Spr L-Dr/Spr M-Dr/Spr
1. Platz 50 60 70 80
2. Platz 45 55 65 75
3. Platz 40 50 60 70
4. Platz 38 48 58 68
5. Platz 36 46 56 66
6. Platz 34 44 54 64
… usw.
Dabei werden dem Bestplatzierten des KRV Verden in der jeweiligen Prüfung die vollen Punkte angerechnet, unabhängig von der tatsächlichen Platzierung in der Prüfung.
Jede Abteilung zählt für sich selbst, d.h. der Gewinner der 2. Abteilung bekommt die gleiche Punktzahl wie der Gewinner der 1. Abteilung. Teilnehmer mit der LK 4 können sowohl an der mittleren als auch an der großen Tour teilnehmen. Wenn ein Teilnehmer mit 1 Pferd startet und mit diesem sowohl an Wertungsprüfungen der mittleren als auch der großen Tour startet, werden am Ende nur die Ergebnisse für eine Tour berechnet. Wenn der Reiter die gewünschte Tour nicht nach seiner 1. Wertungsprüfung festlegt, wird am Ende die niedrigere Tour gewertet.
Der/Die Reiter/innen können ihren Punktestand und alle Informationen im Internet unter http://www.reiter-forum-verden.de verfolgen.
Der Veranstalter erhält vom KRV für die Teilnahme am Kreis-Cup einen Zuschuss von € 200.
Vereinskreismeister/Kreis-Standarte
Die Punkte der jeweils 3 Besten Starter je Verein je Wertungsprüfung werden addiert, insgesamt von 4 Turnieren. Zusätzlich gibt es Mannschaftsspringen (A-Springen) und Mannschaftsdressur. Hier kann man zusätzlich zu den schon gesammelten Punkten folgende Punkte für den Verein erreichen:
1. Platz – 200 Punkte
2. Platz – 150 Punkte
3. Platz – 100 Punkte
4. Platz – 90 Punkte
5. Platz – 80 Punkte
6. Platz – 70 Punkte
7. Platz – 60 Punkte
8. Platz – 50 Punkte
Bei den Mannschaftsprüfungen werden keine Punkte für den einzelnen Teilnehmer vergeben.
Hinweis für den Veranstalter:
In der jeweiligen Ausschreibung ist anzumerken, Beispiel:
5. Dressurprüfung Kl. A
- gleichzeitig Wertung für die kleine und mittlere Tour der KM -
Bei der Ausschreibung sind die oben genannten Voraussetzungen zur Teilnahme am Kreis-Cup, welche Altersbeschränkung, Leistungsklasse, Teilnahmeberechtigung und Pferdehandicap betreffen, zu beachten! Die KM Prüfungen sollten nicht als geschlossene Prüfung ausgeschrieben und die Startplätze nicht begrenzt werden.
Bei der Richtereinteilung ist darauf zu achten, dass alle Abteilungen einer Prüfung, die zur Kreismeisterschaft zählen, von den gleichen Richtern gerichtet werden. Ist das nicht möglich, sollten die Reiter des Kreisreiterverbandes Verden in eine Abteilung eingeteilt werden.
Teilungen der einzelnen Prüfungen sollten nach Alter oder LK erfolgen (nicht nach Leistung!). Pferdewirte Schwerpunkt Reiten, Pferdewirtschaftsmeister und alle Reiter/Senioren, die durch das Pferd ihren Lebensunterhalt verdienen, sind von der Wertung ausgeschlossen.
Für die Ausrechnung ist eine komplette Rangierungsliste der jeweiligen Prüfungen mit Angabe der Vereinszugehörigkeit sowie der Leistungsklasseneinteilung erforderlich und umgehend nach dem Turnier per Email an ankewahlers@googlemail.com zu übersenden.
Folgende Veranstalter tragen Wertungsprüfungen zum Kreiscup 2013 aus:
10. – 12. Mai 2013 Verden RV Aller-Weser
05-07. Juli 2013 Lohberg RV Graf-von-Schmettow
Etelsen RG Berkelsmoor
7. - 11. Aug. 2013 Verden WM (Mannschaft)
Hier die Ausschreibung als Pdf. zum download:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
Hallo!
Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so spät erst melde. Aber ein kleiner Eingriff hat mich die letzte Woche und Pfingsten doch glatt umgehauen.
Ich habe hier erst mal das Ergebnis vom Langwedeler Moor.
Solltet ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte sofort!
Ich werde mich dann um das Aller-Weser-Turnier kümmern ....
VlG Anke
Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so spät erst melde. Aber ein kleiner Eingriff hat mich die letzte Woche und Pfingsten doch glatt umgehauen.
Ich habe hier erst mal das Ergebnis vom Langwedeler Moor.
Solltet ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte sofort!
Ich werde mich dann um das Aller-Weser-Turnier kümmern ....
VlG Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
und jetzt die Ergebnisse vom Aller-Weser-Turnier
Solltet ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte sofort! Sobald ich die Ergebnisse aus Hülsen habe werde ich mich wieder melden.
VlG Anke
Solltet ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte sofort! Sobald ich die Ergebnisse aus Hülsen habe werde ich mich wieder melden.
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
Hallo!
Ich muss euch noch einmal um Entschuldigung bitten, manchmal funktioniert es eben nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe
Aber jetzt die lang ersehnten Ergebnisse vom Kreis-Cup vom Turnier aus Hülsen
Solltet ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte!
VlG Anke
Ich muss euch noch einmal um Entschuldigung bitten, manchmal funktioniert es eben nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe

Aber jetzt die lang ersehnten Ergebnisse vom Kreis-Cup vom Turnier aus Hülsen
Solltet ihr Fehler entdecken, dann meldet euch bitte!
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Moderator
Hallo!
Ich habe gerade von Ilona Wahl bezüglich des Turniers in Oyten-Bassen am 13.07.2013 - 14.07.2013 eine Nachricht erhalten, dass sie beim PSV Hannover eine Ausschreibungsänderung/Ergänzung bezüglich des Kreis-Cups beantragt hat.
VlG Anke
Ich habe gerade von Ilona Wahl bezüglich des Turniers in Oyten-Bassen am 13.07.2013 - 14.07.2013 eine Nachricht erhalten, dass sie beim PSV Hannover eine Ausschreibungsänderung/Ergänzung bezüglich des Kreis-Cups beantragt hat.
VlG Anke
(Konfuzius)
(Konfuzius)