Geländereiter Cup

Hier könnt ihr eure Geschichten rund um Pferd & Reiter erzählen!
Topic Starter
Rebecca König
Moderator
Verein/Stall: VFD Verden

Geländereiter Cup

Beitrag von Rebecca König »

War heute auf einen Geländereiter Cup vom VFD in der nähe von Hildesheim. Echt super gewesen. Erst haben wir einen längeren Orientierungsritt absolviert :hotti: , dann einen Trail, unterwegs Fragebögen ausgefüllt und Aufgaben bestanden, oder eben nicht :freude: . Ich habe mit meiner Begleitung den 7. und 8. Platz gemacht, wurde einzelt gewertet. Damit haben wir uns für den Endkampf qualifiziert. Der wird in ein paar Monaten stadtfinden. Das hat echt spaß gemacht. Werd ich auf jeden fall wieder machen. Die Orientierungsrittstrecke war gar nicht so einfach, für uns Flachländer, Berg rauf, Berg runter, und da manchmal so steil, das wir lieber geführt haben.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Re: Geländereiter Cup

Beitrag von Anke Wahlers »

Das hört sich ja super an ..... Herzlichen Glückwunsch! :steckenpferd:
VlG
Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
Rebecca König
Moderator

:danke:
Liebe Grüße von

shohayba
A-Reiter/in
Verein/Stall: VFD

Beitrag von shohayba »

Gratuliere Rebecca :deutschland:

gibt es sowas eigentlich auch in Verden?
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Topic Starter
Rebecca König
Moderator

Den gab es, glaube ich, letztes Jahr in Verden, ich glaube der soll auch nächstes jahr wieder hier sein. Musst du mal beim VFD nachfragen.
Liebe Grüße von

Rotfuchs
Führzügelklasse
Verein/Stall: VFD-Verden

Beitrag von Rotfuchs »

Hey Ihr,

ein großes LOB an euch. Dann habt ihr euch ja wacker geschlagen.
Das nächste Mal klappt es dann bestimmt auch bei mir....

PS SHOHAYBA: Den Geländereitercupvorentscheid gab es letztes Jahr in Verden. Wann es ihn wieder geben wird hängt davon ab, ob wir genügend Helfer haben. Die meisten Leute wollen halt immer nur reiten!!!! Was ich auch verstehen kann :-D ...
Falls du Lust hast, haben wir vom VFD Verden am letzten Septemberwochenende jedes Jahr unseren O-Ritt, diesmal starten wir in Etelsen.

LG, Christine
shohayba
A-Reiter/in

Beitrag von shohayba »

@ Rothfuchs:

In Etelsen?

Das ist ja quasi um die Ecke ;)

Erzähl mal mehr... muss man dafür Mitglied sein? Ich bin nämlich "reittechnisch" zu 100% "vereinslos"....
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Topic Starter
Rebecca König
Moderator

Ich reite in Etelsen auch mit, vorausgesetzt mein Arbeitgeber setzt mir keinen strich durch die Rechnung, da musst du nicht im VFD sein. Wenn du möchtest kannst du dann auch gerne in meiner Gruppe mitreiten, weil alleine darf man nicht reiten.
Liebe Grüße von

Rotfuchs
Führzügelklasse
Verein/Stall: VFD-Verden

Beitrag von Rotfuchs »

Also es würde euch eine ca. 15 km lange Streck erwarten, die ihr nach Karte reiten müsst. Dazu muss ein Fragebogen ausgefüllt werden, diesmal geht das Motto in Richtung Landwirtschaft. Unterwegs finden sich ca. 4-5 Stationen, an denen Aufgaben zu bewältigen sind.
Gruppe mit mindestens drei Reitern, einer davon mit Handy, als Hilfszügel ist nur ein Ringmartingal erlaubt. Aufgrund der Strecke solltet ihr unbedingt Hufschutz mitbringen. Ansonsten gelten die üblichen Veranstaltungbedingungen, mit machen kann jeder, egal ob western oder englisch oder ... mit einem Pferd das mindestens 5 Jahre alt ist, haftpflichtversichert und gesund.
Die Ausschreibung ist in Arbeit und wird dann ins Netz gestellt unter www.vfdnet.de, das Nennungsformular ebenfalls.
Evtl. verschiebt sich der Termin noch vom 25. auf den 26.9 , wie gesagt, wir planen gerade....

LG, Christine
shohayba
A-Reiter/in

Beitrag von shohayba »

@ Rebecca: Danke das wäre lieb :freude:
Allerdings werd ich dann auch mal Werbung bei uns auf dem Hof machen.. Vielleicht findet sich da ja auch nochjemand.

Allerdings kann ich am 25. - 26.09. nicht mitreiten. Da bin ich in Berlin auf Geburtstag....
Gesperrt

Zurück zu „Plauder-Ecke“