Rückmeldung zu der neuen Veranstaltung in unserer Region:
Ein ganz grosses Lob an den Veranstalter!
Das Turnier wurde zum ersten Mal durchgeführt und es war alles top organisiert.
Sehr gute Beschilderung der Parkplatze, Dressurplätze und Springplatz war gut vorbereitet, die Abreiteplätze in Ordnung (z.B. Springabreiteplatz mit Oxer, Steilsprung und einem Kreuz ausgestattet), der Abreiteplatz für das Gelände hatte insgesamt 4 Sprünge: kleiner Baumstamm, kleines Stellteil, eine etwas höhere Hecke und auch einen Holzstoss, so dass man wirklich schon beim Abreiten verschiedene Siuationen üben konnte,
Das Gelände der VA war sehr schön zu reiten, lange Strecken zu galoppieren, Tische, bei denen die Pferde schon zuspringen mussten, aber auch schmale technische Anforderungen, u.a. eine schmale versetzte Heckenkombination. Beide Wasserkomplexe waren eingebaut, das erste Wasser erst als Durchritt, so dass die Pferde sich schonmal die Füsse nass gemacht haben und dann über einen recht dicken Baumstamm als Wassereinsprung. In das 2. Wasser ging es über eine Kante runter.
Der Boden hat den Regen sehr gut weggesteckt, ich habe kein Pferd rutschen gesehen (und ich war lange dort, da ich als letzte ins Gelände gestartet bin

)
Alles in allem, ein Turnier, was sich definitiv lohnt.
ach ja, für die Strecke zwischen Anhängerparkplatz und Turnierplatz ist ein Rad von Vorteil.

Das ging so 500m eine Strasse lang. Aber auch hier, hatten sie für die Pferde den Rand ausgemäht, so dass man sich als Fussgänger /Radfahrer schön auf der Strasse halten konnte, aber die Pferde mit den Stollen auf dem Gras laufen konnten