Trainingsmöglichkeiten

Moderator: Nancy03

Eike
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: Graf v. Schmettow

Re: Trainingsmöglichkeiten

Beitrag von Eike »

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werd bestimmt das ein oder andere mal ausprobieren :)
Um noch mal das Thema mit der Rennbahn anzuschneiden - Da wäre ich extremstens interessiert. Ich wüsste zu gerne was in meinem Galopper drin steckt.
Wenn der Boden vor dir nicht zu sehen ist, solltest du von seinem Vorhandensein nicht ausgehen. ;)
Nancy03
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Aller Weser

Beitrag von Nancy03 »

Eike hat geschrieben:Um noch mal das Thema mit der Rennbahn anzuschneiden - Da wäre ich extremstens interessiert. Ich wüsste zu gerne was in meinem Galopper drin steckt.
Hallo Eike,

wenn es Dir "nur" um eine reine Galoppstrecke geht, ist vielleicht das Trainingszentrum in Mahndorf ganz interessant.
Dort kann man m.E. auch als externer die Strecke nutzen und es ist über die A1 recht gut zu erreichen.

http://www.galopptraining-bremen.de/?id=anlage

(P.S. ich möchte nicht wissen, was in meinem xx drin steckt, bin froh, dass ich sie mittlerweile "gedrosselt" habe ;-) )
BinesBeauty
Führzügelklasse
Verein/Stall: Welsh B Zucht Lewinski
Rüspel

Beitrag von BinesBeauty »

Hallo Leute,

ich war vergangenen Wochenende und habe mir die Trainingsstrecke in Rüspel mal angesehen. Das Gelände ist mit viel Liebe und Verstand gemacht worden. Die Hindernisse sind zwischen E und L Niveau. Alle zwei Wochen werden die Hindernisse umgestellt und der Platz gemulcht. Somit ist das Gelände immer sehr gepflegt. Ab März gibt es Donnerstags bei Patrick Philip Geländetrainingsmöglichkeiten! Aber auch die Möglichkeit seinen eigenen Trainer mitzubringen sind dort gegeben! Die Benutzungsgebühr von 10€/Tag oder 100/Jahr finde ich angemessen! Wer Lust hat, kann sich hier Informieren.... http://www.reitstall-philipp.de/

PS: Dieses Jahr finde dort eine E-Vielseitigkeit statt, und außerdem für LK 6-4 eine A* und für Lk 3-1 ein A**! ;-)
BinesBeauty
Führzügelklasse
Verein/Stall: Welsh B Zucht Lewinski
Trainingsmöglichkeit in Thedinghausen

Beitrag von BinesBeauty »

Hallo Leute,

ich kann Euch eine Trainingsmöglichkeit bieten in Thedinghausen. Ich habe hier 10 Geländesprünge stehen von E-A*! Platzbenutzung für 5€/Tag! Bei Interesse gern per PN an mich!

LG Bine
Strohsprung.jpg
Tisch.jpg
Stellteil2.jpg
Stellteil2.jpg
eine kleine Auswahl der art der Sprünge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
shohayba
A-Reiter/in
Verein/Stall: VFD

Beitrag von shohayba »

Nancy03 hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Um noch mal das Thema mit der Rennbahn anzuschneiden - Da wäre ich extremstens interessiert. Ich wüsste zu gerne was in meinem Galopper drin steckt.
Hallo Eike,

wenn es Dir "nur" um eine reine Galoppstrecke geht, ist vielleicht das Trainingszentrum in Mahndorf ganz interessant.
Dort kann man m.E. auch als externer die Strecke nutzen und es ist über die A1 recht gut zu erreichen.

http://www.galopptraining-bremen.de/?id=anlage

(P.S. ich möchte nicht wissen, was in meinem xx drin steckt, bin froh, dass ich sie mittlerweile "gedrosselt" habe ;-) )
Das ist ja interessant.
Könnte man da dann wohl einfach so rauf, ohne irgendeine Trainingsstunde zu nehmen?
Die haben auch eine Sandbahn, die darf wohl für externe nicht genutzt werden wenn ich das richtig lese, oder?

Bist du schon ein Mal dort gewesen und hast die Rennbahn genutzt?
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Nancy03
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Aller Weser

Beitrag von Nancy03 »

Guten Morgen,

ich denke sie lassen einen eher auf die Sandbahn als auf die Grasbahn :gruebel: ich selbst war noch nicht dort (bin froh, wenn mein Pferd den alten Trainingsmodus erst mal vergisst und sich auf die englische Reitweise konzentriert ;-) )
Ich glaube auch nicht, dass die wirklich "Trainingsstunden" anbieten, da die Trainer ja ihre Pferde kennen und sie individuell trainieren (also Länge, Tempo etc). Glaube, dass bezieht sich eher auf Zeiträume, in denen man als Externer mit seinen Pferden die Bahn nutzen kann.

Wenn Du wirklich Interesse hast, ruf doch einfach mal an und frage ob Du auch die Sandbahn nutzen kannst und wie das abläuft.

>>Trainingsmöglichkeiten bestehen Dienstags und Freitags von 9:00 bis 12:00
Anmeldung bei Frau Bianca Wächter unter 0179 2443408
shohayba
A-Reiter/in
Verein/Stall: VFD

Beitrag von shohayba »

Danke Nancy :)
Einen Wallach kannst du fragen - einen Hengst sollst du bitten - ABER mit einer Stute MUSST du diskutieren.
Gesperrt

Zurück zu „Vielseitigkeit“