Kreismeisterschaften Verden 2010 - Reiten

Hier gibt es alle Infos aus dem Kreisreiterverband Verden!
Janna
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Hülsen
Re: Kreismeisterschaften Verden 2010 - Reiten

Beitrag von Janna »

Ich gratuliere natürlich allen zu den tollen Leistungen. Aber extra erwähnen möchte ich meine Vereinskameraden Buddy und Pia-ihr habt euch wirklich super geschlagen! Glückwunsch!

Und nochmal zu "meiner" Abteilung. Alles Gute Anna, du hast verdient den Titel gewonnen!

Ich freu mich schon auf das nächste Jahr-vielleicht hat sich dann alles etwas eingespielt... ;-)

Janna
Sebastian
Longenreitschüler/in
Verein/Stall: RC Hagen-Grinden

Beitrag von Sebastian »

Wie meine Vereinskameradin Janna möchte auch ich euch allen zu den Leistungen gratulieren und hoffe, das es auch im nächsten Jahr so ein toller Wettkampf wird.

Auch wenn es zwischendurch sehr eng bei Roxanna und mir war, hat sie den Titel verdient gewonnen => Glückwunsch Roxanna!!!

@Janna: Vielen Dank, aber ich gratulieren dir auch zu deiner tollen Leistung => zum Vize :bier:

Macht´s gut Leute.

Sebastian
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitrag von Anke Wahlers »

Jetzt hab ich euch allen gratuliert und es dauert noch voll lange bis zum Hallenturnier .... eigentlich auch schade!
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Woah! Das Telefon klingelte heute morgen schon! Nimm es nicht persönlich ....

Also ich habs jetzt auch gelesen ..... im ganz neuen Reitsportmagazin!
Zum Thema Kreismeisterschaften erreichte uns folgender Leserbrief:

"In Hagen-Grinden fanden die Kreismeisterschaften Verden statt, nur wer hat es eigentlich mitbekommen? Es gab weder eine Erwähnung vor Ort, geschweige denn eine Siegerehrung. Da bemühen sich junge Menschen, im Reitsport erfolgreich zu sein und strengen sich Wochenende für Wochende an, um Punkte für diesen Wettbewerb zu sammeln, aber ihre Erfolge werden nicht gewürdigt. Über Foren im Internet wird mitgeteilt, dass die Ehrungen erst im Januar 2011 in Verden stattfinden sollen, das ist sicher auch sehr schön. Aber warum ist es nicht möglich, dennoch am letzten Wettkampftag bereits Ehrungen durchzuführen? Bei anderen Verbänden und Kreisen geht das auch."
Name der Redaktion bekannt
Ich denke, dass "Mann" sich wohl Gedanken darum gemacht hat ..... Es sollte eine Ehrung in einem besonderen Rahmen sein .... der Terminkalender ist voll ....
(Konfuzius)
Andalusia
Vereinsmoderatorin
Verein/Stall: RV Alte Aller

Beitrag von Andalusia »

warum schreibt man den über dieses Thema einen Leserbrief im Reitsportmagazin?
Ob es wohl jemanden in Hannover oder Osnabrück interessiert, was hier im Kreis Verden passiert.
Und dann noch ohne Namen!

Andalusia
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Moin!

Es wäre schön, wenn ihr auf diesen Leserbrief, natürlich neben hoffentlich vielen Kommentaren hier im Forum, auch direkt an das Reitsportmagazin redaktion@paragon.de antworten könntet. Irgendetwas muss doch an den Kreis-Cup auch positiv gewesen sein!!!! Das könnt ihr doch nicht so stehen lassen! Ganz Norddeutschland denkt sonst, die Verdener .....
:feedback:

Viele Grüße Anke
(Konfuzius)
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Um das Thema zu Ende zu bringen ... hier die Antwort von Dieter Meyer, zweiter Vorsitzender KRV Verden
"Im vergangengen Jahr entschied der neu gewählte Vorstand des Kreisreiterverbandes Verden neben etlichen Förderungsmaßnahmen für die Reiter und Vereine des Kreis Verden auch die seit einigen Jahren nicht mehr ausgetragenen Kreismeisterschaften wieder neu zu beleben. Dabei haben wir uns (auch in Abstimmung mit einigen lokalen Vereinsvorständen) dazu entschlossen, diese Meisterschaft als Cup auszutragen und die Ehrung der Meister dann im Rahmen des Verdener Hallenturniers vorzunehmen. Leider hat der in der letzten Ausgabe des RM-Magazins abgedruckte Leserbrief den Eindruck erzeugt, als wären in Verden die KM als stationäres Turnier erfolgt, so das direkt nach den dort erfolgten Prüfungen die Auswertungen und Ehrungen hätten erfolgen sollen."
Hier noch die Stellungnahme des Kreisreiterverbandes Verden im RM-Magazin:
Erstmals Kreis-Cup

Die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Verden wurden in diesem Jahr erstmals als Kreis-Cup ausgetragen und waren in den Sparten Springen und Dressur jeweils in den Klassen A und L für alle Altersklassen ausgeschrieben.

Über die Ausschreibungsformalitäten, die Austragungsorte und den jeweils aktuellen Punktestand informierte ein eigens dafür eingerichtetes Internet-Forum.

Die Prüfungen dieses Kreis-Cups wurde über insgesamt vier Stationen ausgetragen. Es begann Mitte Mai auf dem Turnier des Reitvereins Aller-Weser, dann folgten die Prüfungen auf dem Pfingst-Turnier des RV Hülsen-Aller. Anfang Juli wurde die Serie auf dem Lohberg-Turnier beim RV Graf-von-Schmettow fortgesetzt, den Abschluss bildete Mitte August das grüne Turnier des RC Hagen-Grinden.

Insgesamt nahmen am Kreis-Cup Verden 93 Reiterinnen und Reiter teil (Jahrgänge 1985 und jünger),
davon starteten in den Sparten und Altersklassen Dressur: 29 Junioren, 7 Junge Reiter und 5 Reiter, im Springen: 27 Junioren, 15 Junge Reiter und 10 Reiter.

Die Ehrung der Kreismeister wird im Rahmen des großen Verdener Hallenreitturniers VER-Dinale vom 27. - 30. Januar 2011 in der neu renovierten Niedersachsenhalle in Verden stattfinden.

Ergebnisse:

Dressur Junioren: 1. Valentine Möhlenbrock mit Romanina (RV Aller-Weser)
2. Kristin Szalinski mit ihrem Pony Nemo S (RV Alte-Aller)

Dressur Junge Reiter: 1. Roxanna Huck mit Carino (RV Aller-Weser)
2. Kim Piontek mit Pikaro (RG Kroneichenhof)

Dressur Reiter: 1. Anna Gerlach mit Wajano (RV Grabensee)
2. Janna Siemokat mit Wyoming Star (RV Hülsen-Aller)

Springen Junioren: 1. Hedda Roggenbuck mit ihrem Pony Märchenprinz (RV Aller-Weser)
2. Annalena Meyer mit Casablanca (RV Alte-Aller)

Springen Junge Reiter: Roxanna Huck mit Little Lord (RV Aller-Weser)
2. Sebastian Kanapin mit Wradley (RV Hülsen-Aller) und
Jan Brake mit Lucca (PSG Barnstedt)

Springen Reiter: Hauke Kuhlmann mit Dark Angel (RV Alte-Aller)
2. Nadine Meiners mit Larry (RV Birkenhof)
:love: :love: Ja welches Forum mag denn da gemeint sein? :love: :love:
ein eigens dafür eingerichtetes Internet-Forum.
VlG Anke
(Konfuzius)
ZMUKK
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Alte-Aller

Beitrag von ZMUKK »

Guten Morgen,

im Rahmen der Ver-Dinale sollen jetzt ja auch die Kreis(cup)meister des Kreisreiterverbandes Verden geehrt werden. Ich hab mal gelesen, daß sich die ersten drei platzierten Reiter/-innen mit Pferd aufstellen sollen und alle weiteren Platzierten ohne Pferd. Wer sind denn die anderen Platzierten, oder bis an welche Stelle wird platziert? Kann ich das auch irgendwo nachlesen?

Gruß
ZMUKK
Topic Starter
Anke Wahlers
Moderator

Hallo,

es werden die erst- bis drittplatzierten der KM geehrt.

Ihr müsst noch mal dringend helfen!!! :help: :help: :help:

Uns fehlen noch einige Email-Adressen, damit die Einladungen zur KM-Ehrung nunmehr zügig rausgehen können:

Pia-Katharina Meineke
Jan Brake
Hauke Kuhlmann
Nadine Meiners
Jana Wienecke
Ann-Kathrin Meyer
Janina Zimny

Bitte per PN oder Email an a.wahlers@schmeers-hoff.de (nicht im Forum veröffentlichen!)

Vielen Dank und
vlG Anke
(Konfuzius)
ZMUKK
Themen-Moderatoren
Verein/Stall: RV Alte-Aller

Beitrag von ZMUKK »

Schade, ich hatte gehofft, daß bis zum 5 Reiter/-in platziert wird, aber ich freu mich trotzdem auf die Ehrung. Vorallem, weil unsere Reiter/-innen super abschnitten haben. Hauke als Kreismeister im Springen (Reiter bis 25), Kristin als Vizemeisterin in der Dressur (Junioren) und Annalena als Vizemeisterin im Springen (Junioren). Ich finde es sensationell. Aber auch allen anderen Kreismeister/-innen und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch. Wie schon gesagt, ich freue mich auf die Ehrung.

Schönen Tag noch.

ZMUKK
Gesperrt

Zurück zu „Kreisreiterverband (KRV) Verden“